Ihre Aufgaben
:
1. Beratung von Führungskräften und Mitarbeitenden in allen personalrelevanten, tariflichen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen
2. Beratung der Geschäftsführung und Fachbereiche bei Strukturänderungen sowie Mitgestaltung einer nachhaltigen Organisationsentwicklung
3. Weiterentwicklung, Standardisierung und Digitalisierung von HR-Prozessen
4. Konzeption und Umsetzung von Maßnahmen zur nachhaltigen Personalgewinnung und - entwicklung sowie Mitarbeiterbindung
5. Konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat sowie Ausarbeitung, Verhandlung und Implementierung von Betriebsvereinbarungen.
6. Durchführung des gesamten Rekrutierungs- und Onboardingprozesses
7. Bereitstellung von HR-Reportings für die Geschäftsführung und Fachbereiche
8. Umsetzung gesetzlicher, arbeits- und tarifvertraglicher sowie betrieblicher und konzernweiter Regelungen
9. Koordination und erster Ansprechpartner für den Einsatz von Fremdarbeitskräften - rechtskonforme Umsetzung von Werk-, Dienst- und Arbeitnehmerüberlassungsverträgen
10. Erarbeitung und Umsetzung von businessrelevanten HR-Strategien und Projekten
11. Zusammenarbeit mit den zuständigen HR-Funktionen im Mercedes-Benz Konzern und
12. Ansprechpartner für die zentrale Entgeltabrechnung
13. Sicherstellung und Umsetzung der HR Compliance Vorgaben inkl. Durchführung IKS
14. Personalwirtschaftliche Administration
Ihre Qualifikation:
15. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Personalmanagement, Rechts-/Sozialwissenschaften, Psychologie oder vergleichbare Qualifikation (m/w/d)
16. Mehrjährige Berufserfahrung in einer generalistisch beratenden HR-Funktion
17. Erfahrung in der Weiterentwicklung und Digitalisierung von HR-Prozessen
18. Fundierte HR-ERP Modul- und Applikationskenntnisse, MS-Office etc.
19. Ausgeprägte zielgruppenorientierte Kommunikationskompetenz sowie ein hohes Maß an
20. Eigeninitiative und Umsetzungsstärke
21. Hohe Dienstleistungsorientierung, ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Freude an der
22. ganzheitlichen Personalarbeit (operativ und strategisch)
Ihr Vorteil:Wir sind eine internationale Unternehmensgruppe mit über 20.000 Mitarbeitern in Deutschland, Österreich, Tschechien, Slowakei, Schweiz, Italien, Ungarn und den USA.
23. Urlaubs- und Weihnachtsgeld nach der Probezeit und dem BAP-Tarifvertrag
24. Kostenlose, persönliche Schutzausrüstung
25. Arbeitsmedizinische und sicherheitstechnische Betreuung
26. Papierlose Zeiterfassung
27. Abschlagszahlungen nach Wunsch
28. Hofmann-App: Digitale Urlaubs- und Gleitzeitanträge direkt auf Ihrem Handy, Fit-Coach mit Rezepten, Sport-Übungen und vielem mehr!
29. Corporate Benefits: Attraktive Mitarbeiter-Rabatte und Sonderkonditionen bei namhaften Anbietern für Produkte und Dienstleistungen
30. Intensive Betreuung durch unser Team und ein fester Ansprechpartner an Ihrer Seite
Bei uns finden Sie persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Weiterbildung und verschiedene Einsätze bei renommierten Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistung. Bauen Sie bei und mit uns Ihr Knowhow weiter aus - wir begleiten Sie mit einer individuellen Beratung!