Trigema W. Grupp KG, mit Sitz im schwäbischen Burladingen, ist mit 1.200 Mitarbeitern Deutschlands größter Hersteller von Sport- und Freizeitbekleidung.
Zur Verstärkung unseres Marketing-Teams suchen wir ab sofort einen SEO und E-Mail Marketing Manager (m/w/d) in Vollzeit.
We offer
1. Einen sicheren Arbeitsplatz in einem werteorientierten Familienunternehmen
2. Die Möglichkeit eine betriebliche Altersvorsorge mit 19 % Arbeitgeberzuschuss abzuschließen
3. Vermögenswirksame Leistungen
4. Steigender Urlaubsanspruch
5. Fahrradleasing mit 19 % Zuschuss
6. Attraktive Mitarbeiterrabatte
7. Corporate Benefits Mitarbeiterangebote
8. Waren/Tank-Gutscheine
Your strengths
9. Leidenschaft für SEO und mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung erfolgreicher SEO-Strategien im E-Commerce
10. Mehrjährige Erfahrung in der Nutzung gängiger SEO-Tools (z.B. Sistrix, Xovi, Google Search Console, Google Analytics)
11. Analytische und datengetriebene Arbeits- und Denkweise
12. Hohes Maß an Eigenverantwortung, Organisationstalent und Gespür für aktuelle SEO-Trends
Your tasks
13. Weiterentwicklung des unternehmensweiten SEO-Konzepts mit Fokus auf technische Exzellenz und datengetriebene Entscheidungsprozesse
14. Konzeption und Umsetzung technischer SEO-Maßnahmen zur Verbesserung der Crawlability, Indexierung, Core Web Vitals und der mobilen Nutzerfreundlichkeit
15. Erstellung aussagekräftiger Auswertungen, Reportings und Statistiken zur Ableitung gezielter Optimierungsmaßnahmen
16. Einsatz und Integration innovativer Technologien, inklusive KI-gestützter Automatisierungen, sowie kontinuierliche Anpassung an Algorithmus-Updates und Branchentrends
17. Planung, Erstellung, Optimierung und Pflege SEO-relevanter Inhalte für den Online-Shop, einschließlich Content-Seiten, Landingpages und Produktdetailseiten
18. Entwicklung, Pflege und Optimierung von SEO-Inhalten für Amazon Brandstore und Amazon A+ Content
19. Verantwortung für die strategische und operative Suchmaschinenoptimierung firmeninterner Kanäle sowie externer Vertriebspartner
20. Weiterentwicklung und Umsetzung von Maßnahmen im Bereich Content Marketing
21. Durchführung von On- und Offpage-Analysen sowie Keyword-Recherchen zur Identifizierung neuer Potenziale
22. Unterstützung bei Kollektionswechseln durch die Erstellung suchmaschinenoptimierter Titel, Produktbeschreibungen und passende Keyword-Recherche
23. Kreation, Erstellung und Weiterentwicklung des Newsletters
24. Ausbau und Implementierung von weiteren Personalisierungskonzepten im Newsletter
25. Erstellung von Texten für analoge Werbematerialien
26. Unterstützung des E-Commerce Teams in Projekten, Kreation und in der Ideenfindung