Uber unsoperational services (OS) ist einer der fuhrenden ICT Service Provider im deutschen Markt und gilt als Backbone der Digitalisierung des Mittelstands. Sie ist die federfuhrende, agile Einheit der Telekom Gruppe, um im deutschen Mittelstand die digitale Transformation nachhaltig zu beschleunigen. Mit uber 1.000 hochqualifizierten Mitarbeitenden entwickelt und betreibt sie modernste Informationssysteme, managt Private & Public Cloud Plattformen, sichert den langfristigen 24/7 Systemsupport und die Verfugbarkeit kritischer Betriebsprozesse.DER JOBIn dieser spannende Rolle ubernehmen Sie die disziplinarische und fachliche Leitung unseres Prozessmanagement Teams. Konkret beinhaltet dies folgende Aufgaben:Operative & strategische Weiterentwicklung: im Hinblick auf die Prozessmanagementmethodik sowie das Leistungs & Produktportfolio der OS.Kommunikation & Prasentation: von komplexen Sachverhalten auf Basis Ihrer Kenntnisse uber Entscheidungsablaufe und Ihres grosen Prozess Know hows.Umsetzung von Prozessoptimierung: mit der notwendigen Durchsetzungskraft und Motivationsfahigkeit bis auf unterschiedliche Managementebenen.Teamfuhrung: Sie motivieren und leiten Ihr Team mit hoher sozialer Kompetenz und sind Motivator:in und Konfliktloser:in. Sie unterstutzen kontinuierlich bei der Weiterentwicklung Ihres Teams und dem Ausbau des Skill Niveaus.Finanzielle Planung und Entwicklung: des Teams im Rahmen der Finanzziele des Fachgebiets.Fachgebietsentwicklung: Sie spielen eine Schlusselrolle bei der Weiterentwicklung des Fachgebiets und sorgen dafur, dass wir ein erstklassiger Dienstleister fur unsere internen Einheiten und externe Kunden sind.YOUSie bringen mehrjahrige Berufs und Fuhrungserfahrungen im Bereich IT Management & Prozessmanagement mit, vorzugsweise bei einem IT Dienstleister.Sie besitzen sichere Kenntnisse in ITIL Prozessen und Methoden, idealerweise nachweisbar uber Zertifizierungen.Sie denken und handeln kundenorientiert und unternehmerisch, auch auf Management Ebene.Sie sind in der Lage ein professionelles Stakeholdermanagement zu betreiben und bringen ein hohes Mas an Kunden und Serviceorientierung mit.Sie besitzen ausgepragte soziale Kompetenzen sowie Erfahrungen im Coaching und der Wissensvermittlung.Ihre ausgepragte Fuhrungskompetenz und Personlichkeit zeichnet Sie aus.Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.Warum auch Sie operational services lieben werdenDeutschlandweites mobiles ArbeitenAttraktives Gehaltspaket mit ErfolgsbeteiligungGeschaftsfahrzeugArbeitgeberfinanzierte Weiterbildungen und ZertifizierungenEin weiteres Plus sind auserdem unser Fahrradleasing, 30 Tage Urlaub, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermogenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung fur Arbeit und Freizeit, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen fur viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.Kennziffer:2023215OGEStandort:Frankfurt am Main, Berlin, Dresden, Hamburg, Munchen, Nurnberg, Senftenberg, Wolf