Make it happenDU...unterstützt bei IT-technischen Fragestellungen von Vorstandsmitgliedern und deren Assistenzhältst IT-Schulungen und gestaltest den Knowledge-Transfer zu den VIP-Assistenzenbearbeitest und löst direkt Anfragen zu IT-Problemen via Telefon, Remote oder vor Ort beim VIP-Anwender mit etwaiger Eskalation in den 3rd-Level Supportbist der Owner aller angenommenen Störungen im Premium-Customer-Umfeld bis zur Lösungüberprüfst und verfolgst den Status aller Vorgänge aus dem VIP-Umfeld, die aktuell bei anderen Support-Einheiten liegenbetreust das Konferenz- & Eventmanagement der Siemens Energy und verantwortest die IT-relevanten Themen des Konferenz- und Eventmanagements im Premium-Customer-Umfeldarbeitest bei IT-Service Delivery-Projekten mitBe our forward thinkerDU...hast ein abgeschlossenes Studium in Technischer Informatik, Diplom- oder Wirtschafts-Informatik bzw. in anderen Studiengängen wie Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Automatisierungstechnik, Kommunikationstechnik, Physik, Mathematik, Betriebswirtschaft oder Lehramt oder auch eine fachbezogene Ausbildung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung bzw. Systemintegration oder als Industrietechnologe (all gender) mit Berufserfahrung im Bereich IT Administrationkannst umfassende Berufserfahrung in IT-Support / Service / Administration vorweisenbesitzt umfassende IT-Kenntnisse in den Bereichen Client Hardware und End User-Servicesverfügst über tiefe Kenntnisse in iOS / Android - Windows 10, Printing, MS Office 365 inklusive MS Teams und SharePoint sowie Videokonferenzsystemen (MTR, Cisco)bietest eine hohe Flexibilität und Belastbarkeit, ausgeprägte Serviceorientierung und Bereitschaft zum stetigen Lernen anbesitzt sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie Durchsetzungsstärke und Fähigkeit zur Arbeit in einem internationalen Teamhast fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift