Ihr Weg bei unsUnsere Unternehmensgruppe wächst – auch der Fachbereich Service entwickelt sich sowohl national als auch stark im internationalen Bereich. Wir suchen daher einen Kaufmännischen Sachbearbeiter/Support (m/w/d) für unser fünfköpfiges Kundenservice-Team.Ihre Aufgaben:Kundenanfragen und Störungen per Telefon entgegennehmen, Tickets eröffnen und aufgenommene Daten zur Terminkoordination an nachgelagerte Stellen weiterleiten.Serviceaufträge für unsere Servicetechniker erstellen oder dem Kunden telefonisch erste Hilfestellungen zur Problemlösung geben.Angebote vorbereiten und diese an unsere Auftragserfassung weiterleiten.Aufgaben der Serviceadministration zur Einsatznachbearbeitung übernehmen.Ihre Qualifikationen:Erfolgreiche kaufmännische oder technische Ausbildung (z. B. Bürokaufmann/-frau, Speditionskaufmann/-frau o.ä.)Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen, Freude am Umgang mit dem PC sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind wünschenswertKommunikationsstärke und Belastbarkeit verbunden mit einer selbständigen und eigenverantwortlichen ArbeitsweiseEngagement und eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie OrganisationsgeschickProfessioneller Umgang mit Menschen, Kommunikationsfähigkeit sowie positive AusstrahlungIhr Vorteil bei unsRahmenbedingungen: 30 Tage UrlaubWeiterbildung & Karriere: Eigenes Schulungszentrum, vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten in der gesamten UnternehmensgruppeAbsicherung & Schutz: Berufsunfähigkeitsversicherung, betriebliche AltersvorsorgeExklusive Angebote: E-Bike-Leasing, Mitarbeiterrabatte, lokale Angebote je nach StandortWas wir erwartenBerufserfahrung im Bereich Service oder VerwaltungHochgradige Selbstständigkeit und FlexibilitätFundierte Kenntnisse von Prozessen und SystemenGute Kommunikations- und Sozialfähigkeiten