Die Universität Bayreuth bietet einen krisensicheren Arbeitsplatz an einem modernen Campus. Die Abteilung Beschaffungsangelegenheiten ist auf der Suche nach einem Einkaufsreferenten zur Besetzung einer Vollzeitstelle (40,1 Std./Woche) für zwei Jahre.
Der Aufgabenbereich umfasst die eigenständige Umsetzung von Beschaffungen von Bürobedarf und EDV-Geräten sowie die Warenannahme, Lagerhaltung und Kommissionierung. Weitere Pflichten sind die Abrechnung von Materialanforderungen, Inventur, Erstellung und Prüfung von Vergabeunterlagen und Markterkundung.
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Verwaltungsfachausbildung
* Erfahrung in der Beschaffung von Bürobedarf und EDV-Produkten
* Sehr gute MS Office-Kenntnisse und sichere Umgang mit Dokumentenmanagementsystemen
Es wird erwartet, dass Sie selbstständig arbeiten, sicher auftreten und klare Ausdrucksweise in Wort und Schrift im Umgang mit Lieferanten und wissenschaftlichen Mitarbeitern haben.