Onlineprinters ist eine der führenden Onlinedruckereien in Europa. In der internationalen E-Commerce Gruppe arbeiten unsere rund 1.700 Experten mit Leidenschaft daran, die Druckprojekte der über 1 Million Kunden zu realisieren. In einem wachsenden Druckmarkt treiben wir unseren Erfolg weiter voran - und arbeiten analytisch, flexibel und agil. Bewirb dich bei uns und komm ins Team - gemeinsam verändern wir den wachsenden Druckmarkt nachhaltig!
Was dich bei uns erwartet:
* Führung & Management: Fachliche und disziplinarische Leitung der Teams für Einkauf und Logistik
* Strategische Steuerung: Entwicklung und Umsetzung von Einkaufs- und Logistikstrategien zur Optimierung der Wertschöpfungskette
* Prozessoptimierung: Ständige Verbesserung der Servicequalität, Produktivität und Effizienz durch die Optimierung von Prozessen innerhalb der Abteilung sowie in der Zusammenarbeit mit anderen Unternehmensbereichen
* Vertragsmanagement: Eigenständige Verhandlung mit Kunden und Partnern über Einkaufskonditionen, Lieferbedingungen und Vertragsbestandteile
* Schnittstellenmanagement: Zentraler Ansprechpartner für logistische, konditionelle und vertragliche Fragestellungen
* IT-Integration: Erarbeitung von Anforderungen an die IT zur Weiterentwicklung von Shop-Funktionalitäten und Optimierung der bestehenden Systemlandschaft
* Reporting & Analyse: Erstellung und Weiterentwicklung von Reportings zur Überwachung und Optimierung der Abteilungsperformance
* Projektmanagement: Leitung verschiedener Optimierungs-Projekte, wie die Organisation der Kommissionierung und Verpackung
Was wir uns von dir wünschen:
* Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Logistik, Einkauf oder einer vergleichbaren Fachrichtung
* Mehrjährige Erfahrung in einer leitenden Position im Bereich Logistik, Einkauf oder Supply Chain Management
* Fundierte Kenntnisse in der Verhandlungsführung mit Lieferanten und Dienstleistern
* Analytische und strategische Denkweise sowie ausgeprägte Hands-on-Mentalität
* Kommunikationsstärke und Führungskompetenz zur Motivation und Weiterentwicklung des Teams
* Sicherer Umgang mit modernen IT-Systemen und ERP-Lösungen
* Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Was wir Dir bieten:
* Flexible Arbeitszeiten und ein guter Mix aus Remote- und Präsenzarbeit
* 30 Tage Urlaub plus betrieblich geregelte Sonderurlaubstage
* VGN-Abo, Fahrradleasing, Corporate Benefits, Office-Dogs, Jubiläumsfeiern und Firmenfeste
* Regelmäßige Lern- und Networking-Events zum Spaß haben und Weiterentwickeln
* Flache Hierarchien, direkte Kommunikationswege und eine sehr gute kollegiale Arbeitsatmosphäre
* Ein zukunftsorientierter Arbeitsplatz, spannende Projekte und Entwicklungsmöglichkeiten
Stellendetails
Arbeitsort: Neustadt an der Aisch & Fürth
Arbeitszeiten: Festanstellung
40 h Woche
Kontakt:
Onlineprinters GmbH
Personalabteilung
Dr.-Mack-Straße 83
90762 Fürth
Dein Ansprechpartner:
Tanja Lindenberger
09161 89879 1638
* Tanja Lindenberger
* People & Culture Manager
#J-18808-Ljbffr