Du möchtest Deine Fähigkeiten und Kompetenzen in einer der größten Banken Deutschlands zielgerichtet weiterentwickeln? Dann bist Du bei der LBBW genau an der richtigen Stelle. Leistungsfähige und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser zentraler Erfolgsfaktor. Mit Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein schaffen wir nachhaltig Wert für unsere Kundinnen und Kunden.
Referenznummer: 15880
Land: Deutschland (DE)
Einsatzort: Waiblingen
Funktionsbereich: Privatkunden Baden-Württemberg
Organisationseinheit: Waiblingen
Vollzeit / Teilzeit: 100%
Aufgaben:
Persönlich: Servicequalität zeichnet Dich aus. Du berätst deine Kund:innen zu Geldanlage- und Finanzierungsmöglichkeiten, Krediten, Versicherungen oder neuen digitalen Angeboten.
Verantwortungsvoll: Potenzialkund:innen und Erlösbringer:innen zählen zum tragenden Kundenkreis der LBBW. Deren Ansprache und Betreuung ist manchmal komplex – aber Du hast die Beratung fest im Griff.
Analytisch: Ziele motivieren Dich und regelmäßige Ergebnisanalysen geben Dir Orientierung. So erkennst Du deine Stärken und Potenziale im Beratungsprozess und bei der Kundenansprache.
Innovativ: Du unterstützt Menschen dabei, das ideale Bankprodukt für ihre Bedürfnisse zu finden. Dafür planst, konzipierst und begleitest Du Vertriebsaktionen.
Unterstützend: Ein Thema liegt außerhalb Deines Kompetenzbereichs? Kein Problem – Du weißt, wer weiterhilft und bindest Fachberater:innen mit ein. Unter anderem durch Videoberatung am digitalen Beratungsplatz.
Hilfsbereit: Du teilst gerne dein Wissen, denn als Team ziehen alle an einem Strang. Du betreust Auszubildende und sorgst dafür, dass sich neue Kolleg:innen gut zurecht finden.
Anforderungen:
Qualifiziert: Du hast eine Weiterbildung zum Bankfachwirt (m/w/d) oder eine Ausbildung mit vergleichbaren Qualifikationen (z.B. Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen).
Erfahren: Deine Freude am Vertrieb und am erlösorientierten Beraten und Verkaufen spürt man. Dein Können hast Du schon über mehrere Jahre bewiesen.
Kompetent: Bestehende Bankanwendungen beherrscht Du, neue digitale Prozesse begeistern Dich. Services, Transaktionen und einfache Produktabschlüsse leitest Du auf digitale Kanäle um.
Kundenorientiert: Du lebst Kunden- und Serviceorientierung. Das spürt man in Deinem Engagement und Deiner Einsatzbereitschaft.
Aufgeschlossen: Deine Kolleg:innen schätzen Deine Arbeitsfreude und Motivation als Teil von einem leistungsstarken Team.
Fragen zur Ausschreibung beantwortet Dir gerne: Sinem Yildirim, +4971112770165, SINEM.YILDIRIM@LBBW.DE.
Bist Du bereit für Neues? Dann bewirb Dich bei Deutschlands größter Landesbank. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!