HRM Institute (ehemals børding messe) konzipiert, organisiert und realisiert im In- und Ausland Fachmessen, Expo Festivals, Online Konferenzen und Online Events zu den Themen Personalmanagement, Recruiting, Learning & Development, Arbeitssicherheit, Corporate Fashion - kurz: b2b Live Kommunikation als Branchentreffpunkt für Fachbesucher mit Entscheidungskompetenz, Top-Anbietern, Experten und Vordenkern in unseren HR-Branchen.
"Connecting HR people"
Dazu passend haben wir eine Reihe digitaler Formate, digitaler Produkte, Online-Weiterbildungen für HR, Fachzeitschriften und [HR-]Jobbörsen entwickelt. Wir sind ein agiles Unternehmen, mit derzeit ca. 30 Mitarbeitern, das sich kontinuierlich weiterentwickelt.
Aufgaben
* Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung inkl. systematische Erfassung und Abwicklung aller eingehenden und ausgehenden Rechnungen mit DATEV
* Aufbereiten von Daten in der Kosten- und Leistungsrechnung
* Kontierung und Verbuchung laufender Geschäftsvorgänge
* Analyse und Pflege von Sachkonten
* Kontrolle und Verbuchen von Reisekostenabrechnungen der Firmenmitarbeiter
* Prüfen von Kreditkartenabrechnungen
* Erstellung der monatlichen betriebswirtschaftlichen Auswertungen
* Erarbeitung von Statistiken und Analysen
* Mitarbeit beim Erstellen von Umsatzsteuervoranmeldungen im Raum D,A,CH
* Erstellung der Umsatzsteuermeldungen und Klärung der Umsatzsteuerfälle
* Vorbereiten der Unterlagen für Steuerberater, Wirtschafts- und Betriebsprüfer
* Unterstützung der Geschäftsleitung im Projektencontrolling
* Abwicklung des nationalen und internationalen Zahlungsverkehrs via Star Money und Online Banking
* Abwicklung des Mahnwesen
Qualifikation
* Abschluss als Bilanzbuchhalter/-in oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Erfahrung in den Bereichen Finanzen, Bilanzierung und Berichterstattung oder Weiterbildung zum Finanzbuchhalter
* Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen
* Sehr gute Kenntnisse in DATEV, einschließlich DATEV-Kostenrechnung
* Hohe Loyailität und Eigenmotivation
Benefits
* Wertschätzung: Wir sind ein Team und verfolgen alle ein Ziel - unser Produkt erfolgreich zu machen.
* Selbstständiges Arbeiten und eine Gleitzeitregelung
* Ein überaus kollegiales Team, das dich beim Onboarding unterstützt und dir bei allen Fragen zur Seite steht
* Fort- und Weiterbildungen
* Eine attraktive Altersvorsorge
* Aktive Unterstützung bei der Suche von Krippenplätzen durch die Mitgliedschaft in der "Familiengenossenschaft e.G". Denn die Familie steht bei uns an erster Stelle
* Ein tolles Büro mit Blick auf den Rhein und kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen
* Kostenfreie Getränke
Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung und Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins.