Über dein LPA TeamWir sind ein innovatives und schnell wachsendes Beratungsunternehmen, das sich auf Kapitalmärkte, Datendienstleistungen und technologiegetriebene Lösungen spezialisiert hat. Mit Standorten in Deutschland und der Schweiz beraten wir Kunden vorwiegend in Kontinentaleuropa.Deine RolleAls Finance Assistant unterstützt Du bei der Gestaltung effizienter Finanzprozesse und dem Wachstum unseres Unternehmens. Du arbeitest eng mit dem Head of Operations und anderen Abteilungen zusammen, um die finanzielle Integrität und Effizienz des Unternehmens sicherzustellen.Hauptaufgabenbereiche:Buchhaltung & FinanzverwaltungErstellung und Verwaltung von AusgangsrechnungenUnterstützung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und JahresabschlüssenPrüfung, Kontierung und Buchung von Eingangs- und AusgangsrechnungenVerwaltung von Zahlungsabläufen und MahnwesenAbstimmung von Konten und Durchführung von BankbuchungenMitwirkung bei der Erstellung von Finanzberichten und -analysenUnterstützung bei Budgetplanung und Forecasting-ProzessenAnalyse von Kostenstrukturen und Identifizierung von OptimierungspotenzialenDeine QualifikationenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium im Bereich Finanzwesen, BetriebswirtschaftMindestens 2 Jahre Erfahrung in der Finanzbuchhaltung oder im ControllingFundierte Kenntnisse in Buchhaltungs- und ERP-SystemenAusgeprägte analytische Fähigkeiten und eine strukturierte ArbeitsweiseTeamfähigkeit und hohe KommunikationskompetenzSicherer Umgang mit MS Office, insbesondere ExcelWas wir bietenEine zentrale Rolle in einem wachsenden, ambitionierten BeratungsunternehmenMöglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung und KarriereförderungEin dynamisches und unterstützendes ArbeitsumfeldWettbewerbsfähige Vergütung und Zusatzleistungen