Unser Angebot
1. Spannende und anspruchsvolle Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung
2. Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus
3. Vielfältige Events bieten Austausch- und Netzwerkoptionen für unsere Studierenden im Rahmen des Studi-Energy-Programms
4. Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Job und Studium
5. Attraktive Vergütungen eröffnen Möglichkeiten: 2.000,- € mtl. brutto bei allen Praktika und Abschlussarbeiten und ab 16,- € je Stunde brutto bei Werkstudierendentätigkeiten im Bachelorstudium bzw. ab 18,- € brutto im Masterstudium
Vielfältige Aufgaben
6. Du führst Markt- (Potential, Prognose und Trends), Wettbewerbs- (Anbieter- und Angebotsevaluation) und individuelle Vertriebsrecherchen durch und bereitest die Ergebnisse entsprechend für verschiedenste Zielgruppen (u. a. Management-Präsentationen) und Events (z. B. Strategie-Workshop) auf
7. Du betreust Tools und Instrumente zur Markt- und Wettbewerbsbeobachtung und nutzt diese aktiv, um Informationen zu sammeln
8. Du kümmerst dich um die Aufbereitung der Markt- und Wettbewerbsinformationen und stellst diese in unserem zentralen Informations-Hub zu Verfügung
9. Du bist an der Erstellung verschiedener digitaler Newsletter und Social Intranet Beiträge beteiligt
10. Du verwaltest Automatisierungslösungen verschiedener Arbeitsabläufe mittels VBA und Python oder erstellst Prompts mit KI-Programmen wie Chat-GPT
11. Du verwaltest und optimierst unseren zentralen Informations-Hub (MS Sharepoint)
12. Du verwaltest interne Newsletter (HTML und CSS)
13. Als Teil des Teams bist du mitverantwortlich für die kontinuierliche Weiterentwicklung hinsichtlich Methodik, Portfolio und Leistungsversprechen
Überzeugendes Profil
14. Du bist immatrikulierte*r Student*in der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschafts-, Ingenieurs-, Kommunikations-, Medienwissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung
15. Einsatzfreude, Interesse am Energiemarkt von morgen, Kreativität und Zielorientierung zeichnen dich aus
16. Du verfügst über erste Erfahrung in Markt- oder Wettbewerbsanalysen, Marktforschung, Customer Experience
17. Du fühlst dich in der Energiewirtschaft wohl
18. Du hast erste Erfahrungen im Einsatz von KI Tools und MS Sharepoint Lösungen gesammelt
19. Erste Erfahrungen in VBA, Python, HTML und CSS runden dein Profil ab
20. Du hast Spaß an Internetrecherchen und ein sicherer Umgang mit Microsoft Office Produkten (insbesondere Excel und PowerPoint) stellt für dich dabei kein Problem dar
21. Deine Stärken liegen in einer eigenständigen Arbeitsweise sowie analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten