Claim Manager (m/w/d) Customer Service
ZIEHL-ABEGG SE, Standort Künzelsau
Qualitätsmanagement, Professional
Ihr Aufgabenbereich
1. Bewertung und Abwicklung von Reklamationsfällen in Abstimmung mit den Fachabteilungen
2. Koordination von 8D-Projekten
3. Koordination von Eskalationen und Qualitätsproblemen innerhalb der Lieferkette
4. Bearbeitung von administrativen Tätigkeiten in Serviceprozessen
5. Betreuung von Kunden sowie Support von Tochtergesellschaften
Unsere Anforderungen
6. Sichere Anwendung der 8D-Methodik
7. Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung, idealerweise Weiterbildung zum Techniker oder Meister
8. Erfahrung im Bereich Qualitätsmanagement
9. Selbständige, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise
10. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Überzeugungskraft
11. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten Ihnen
12. Spannende und herausfordernde Aufgaben in einem High-Tech-Konzern mit Zukunftsvision
13. Einen sicheren Arbeitsplatz in einem seit über 100 Jahren erfolgreichen Familienunternehmen
14. Ein freundliches und kollegiales Arbeitsklima
15. Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz mit Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
16. Individuelle und geförderte Weiterbildungsangebote
17. Eine Vielzahl an freiwilligen Sozialleistungen, Mitarbeitervergünstigungen, Gesundheitsangeboten, Betriebssportgruppen und Firmenevents
18. Ein attraktives Vergütungssystem mit Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie Erfolgsbeteiligung