Wir suchen in eigener Sache! Wer sind wir? Ein exklusives Team aus Beratern der SAP Community, das sich der Advisory auf Executive Ebene verschrieben hat. In unserem Team vereinen sich unterschiedliche Sichtweisen auf SAP-Projekte und die selbst gemachten Erfahrungen zu einem ganzheitlichen Transformationsbild. Daher verstehen wir Beratung im bestmöglichen Sinne.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Assistenz zur Unterstützung der Vertriebs- und kaufmännischen Leitung.
Ihre Aufgaben
Wir suchen eine Assistenz, die sich schnell und engagiert in die unterschiedlichsten Themenbereiche (Vertriebsinnendienst, Finance, Controlling, HR) einarbeiten kann und möchte:
Sie unterstützen uns im Bereich Opportunity-Management und -Reporting, halten unsere Kunden- und Lieferantendaten à jour und engagieren sich aktiv in die Betreuung unserer Freelancer/ Interim Experten Community.
In den Backoffice-Bereichen Finance, Controlling und HR übernehmen Sie den First-Level-Support für Kunden, Lieferanten und Mitarbeiter*innen, bearbeiten eigenständig und eigenverantwortlich Anfragen und buchhalterische Vorgänge (z.B. Reisekostenabrechnung), überwachen Vollständigkeit und termingerechte Abgabe von Unterlagen (in-/outbound) und unterstützen bei der Erstellung von Reports und Auswertungen, sowie bei Sonderprojekten.
Sie interessieren sich zudem für Social Media und gehen mit sozialen Netzwerken wie XING und LinkedIn souverän um? Klasse, denn auch hier können Sie bei der Erstellung und Pflege zahlreicher Beiträge und Marketing-Aktionen aktiv werden.
Wir bieten eine Festanstellung in Voll- oder Teilzeit (ab 24 Stunden/Woche) mit flexiblen Arbeitszeiten an. Die Tätigkeiten werden remote ausgeführt.
Ihre Qualifikationen
* Sie haben eine kaufmännische Ausbildung und bereits einige Jahre Berufserfahrung idealerweise in den Bereichen Finance, Controlling und/ oder HR sammeln können.
* Sie haben eine starke Affinität zu IT und IT-nahen Themen und Zahlen.
* SAP ist Ihnen ein Begriff; Sie kennen das Unternehmen SAP und haben einen (groben) Überblick über das Produktportfolio, etc.
* Ihre Kenntnisse in MS Office sind fortgeschritten, insbesondere in PowerPoint (PPT) und Excel (XLS).
Was uns darüber hinaus wichtig ist
* Sie arbeiten strukturiert und eigenverantwortlich, sind in der Lage, sich entsprechend selbstständig zu organisieren und auf ein Ergebnis hinzuarbeiten.
* Sie arbeiten gerne und zuverlässig im Homeoffice. Ihr Wohnort ist idealerweise im Raum München, Ulm oder im Rhein-Neckar-Kreis.
* Sie zeichnen sich durch eine hohe Kommunikationsfreude aus, was Ihnen hilft, effektiv mit Teammitgliedern und Kunden zu interagieren und komplexe Informationen klar zu vermitteln.
Die dr. Fuchs Personalberatung KG bietet Executive Search von SAP Fach- und Führungskräften bis hin zum CIO mit einem belastbaren Netzwerk in der SAP Community.