Kontinuierliche und qualitative Betreuung des derzeitigen Kundenstammes Hauptansprechpartner für jegliche Kundenanfragen bzgl. Anlieferungen, Nachbestellungen und Retouren Unterstützung unseres Außendienstes in folgenden Verkaufsgebieten: Deutschland, Österreich, Skandinavien Enge Zusammenarbeit mit den Key Account Managern bezüglich der Kundenbetreuung Kontinuierliche Überwachung der finanziellen Situation jeglicher Kunden in enger Absprache mit der Debitorenbuchhaltung Kontrolle der Ausliefersituation durch ständige Kommunikation mit unserem Hauptlager in Frankreich Aufbereitung von Daten für das Erstellen von Umsatzstatistiken, Retouren-, Auslieferungs-, und Auftragsübersichten, Rechnungs- und Gutschriftenbearbeitungen Kontrolle und Einhaltung der Liefertermine Kollektionsbearbeitung und -aktualisierung Korrespondenz mit den Speditionspartnern Bearbeitung von Personalbestellungen Anlage von Neukunden, Pflege der Kundenstammdaten Abgeschlossenen kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in o.g. Aufgaben Sicherer Umgang mit Auftragsverwaltungssystemen und MS Office • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Französisch zur Kommunikation mit unserem Mutterhaus wünschenswert Zusätzliche Fremdsprachenkenntnisse je nach Länderbetreuung Hohes Maß an Belastbarkeit, ausgeprägte Teamorientierung und Flexibilität Starke Kundenorientierung Kommunikationsstärke, Organisationstalent