Customer Due Diligence Specialist (gn)
Als Joint Venture der Deutschen Bank und der ManpowerGroup besetzen wir seit 1998 erfolgreich Vakanzen in der Banken-, Finanz- und Versicherungsbranche. Wir schaffen Verbindungen und sind innerhalb dieser spezialisierten Branche bestens vernetzt. Profitieren Sie von unserem Netzwerk! Wir begleiten Sie bei Ihrem Wunsch nach einer beruflichen Veränderung und bieten Ihnen vielfältige Jobperspektiven. Unser Auftraggeber ist eine internationale Kreditbank, die sich auf Privatkunden und kleine sowie mittelständische Unternehmen spezialisert hat. Über 41.000 Mitarbeiter betreuen ihre Kunden und leisten so einen wichtigen Beitrag zu deren Unternehmenserfolg. Aktuell suchen wir für unseren Kunden einen Customer Due Diligence Specialist (gn). Nutzen Sie Ihre Chance für eine neue berufliche Herausforderung bewerben Sie sich jetzt!
Darauf dürfen Sie sich freuen:
* Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Homeoffice-Möglichkeit
* Sehr zentrale Lage mit guter Anbindung an den ÖPNV
* Mitarbeiterrabatte
* Voraussichtliches Bruttomonatseinkommen: 4500 5000 €
Diese Aufgaben erwarten Sie:
* Eigenverantwortliche Durchführung regel- und anlassbezogener KYC-Überprüfungen unter Einhaltung gesetzlicher und regulatorischer Vorgaben
* Prüfung und Analyse von Kundendaten gemäß aktueller KYC- und Customer Due Diligence-Anforderungen
* Durchführung von Screenings und Hintergrundüberprüfungen für neue sowie bestehende Geschäftspartner unter Berücksichtigung interner Richtlinien und Policies
* Bewertung, Bearbeitung und Dokumentation von potenziellen Risiken
* Identifikation von Geschäftspartnern inklusive Verifizierung der wirtschaftlich Berechtigten gemäß GWG/KWG und relevanter Arbeitsanweisungen
* Überprüfung und Analyse von AML- und KYC-Warnmeldungen aus den Transaktionsüberwachungssystemen der Bank
* Sicherstellung einer revisionssicheren Pflege von Daten und Dokumenten
* Termingerechte Bearbeitung administrativer Aufgaben im Bereich Customer Service für internationale Firmenkunden
Damit überzeugen Sie unseren Kunden:
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder eine gleichwertige bank- oder kaufmännische Ausbildung
* Fundierte Berufserfahrung in den Bereichen Know Your Customer / Know Your Transaction
* Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere Word, Excel und PowerPoint
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Engagement, Eigeninitiative und ausgeprägte Teamfähigkeit
* Strukturierte, präzise und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen (inkl. Anschreiben, Lebenslauf als Word-Anhang, Zeugnisse/Qualifikationen und Gehaltsvorstellungen) an jobsinduesseldorf@bankpower.de. Wir leben Vielfalt und Chancengleichheit und freuen uns deshalb über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung. Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. Die 100% vertrauliche Behandlung Ihrer Unterlagen und persönlichen Daten in jeder Phase unserer Beratung stellen wir selbstverständlich sicher! Als Spezialisten mit dem Branchenfokus Banken und Finanzdienstleistungsunternehmen sprechen wir mit Ihnen auf Augenhöhe und bieten Ihnen:
* Absolute Vertraulichkeit
* Individuelle Karriereberatung
* Tipps von Bankern für Banker
* Empfehlungen für die Weiterbildung
* Eine angenehme und diskrete Gesprächsatmosphäre
* Flexible Terminvereinbarungen
Wir setzen die Segel für Ihren Erfolg und sind gespannt auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen!