IT Support Specialist (m/w/d) – Onsite-Service & Enduser Support, bis zu 3300 EURO brutto monatlich
Unser Angebot:
- Spannende Einsätze bei einem der bedeutendsten IT-Dienstleister Europas
- Langfristige Perspektive in einem modernen, professionellen Arbeitsumfeld
- Strukturierte Einarbeitung durch erfahrene Kollegen
- Persönliche Betreuung und Ansprechpartner durch unser Team
- Faire Vergütung und transparente Kommunikation, bis zu 3300 EURO brutto monatlich
Ihre zukünftige Arbeitsstelle:
Unser Kunde ist ein international führender Anbieter von IT-Services und spezialisiert auf maßgeschneiderte Infrastrukturlösungen für Geschäftskunden. Als starker Partner für Unternehmen unterschiedlichster Branchen sorgt er dafür, dass moderne IT-Arbeitsplätze reibungslos funktionieren – effizient, zuverlässig und nutzerorientiert.
Zur Verstärkung des Onsite-Teams suchen wir technisch versierte und serviceorientierte IT-Support-Mitarbeiter (m/w/d), die mit anpacken und dabei helfen, den IT-Betrieb auf Kundenseite reibungslos sicherzustellen.
Bis zu 3300 EURO brutto monatlich.
Ihre Aufgaben:
- Bearbeitung von Einzelaufträgen (Incidents & IMAC-Dienstleistungen) gemäß vereinbarter Servicezeiten
- Fehleranalyse und -behebung im Bereich Client-Hardware und -Software
- Anwenderunterstützung bei mobilen Endgeräten (iOS & Android)
- Durchführung einfacher "Smart Hands & Eyes"-Tätigkeiten (z. B. Unterstützung bei Vor-Ort-Einsätzen von Spezialisten)
- Durchführung von IMAC-Aufgaben (Installationen, Umzüge, Erweiterungen, Änderungen)
- Aufbau und Konfiguration von PCs, Notebooks, Druckern
- Dokumentation aller Vorgänge im Ticketsystem
- 1st-Level-Support für Konferenz- und Präsentationstechnik
- Betreuung von Meetings und Veranstaltungen im IT-Umfeld
- Einrichtung und Aktivierung von Smartphones und SIM-Karten
- Vorbereitung von IT-Hardware für den Versand an Nutzer
- Mitwirkung bei Hardware-Rollouts (Planung & Umsetzung)
- Pflege von Asset-Daten im System (AMDB-Updates)
- Lagerverwaltung inkl. Wareneingang, Pre-Imaging und Versandtracking
- Organisation und Durchführung von Tape-Wechseln
- Betreuung von Drucklösungen und Papiermanagement
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich
- Idealerweise erste Erfahrung im IT-Support oder IT-Servicemanagement
- Grundkenntnisse im Umgang mit Windows-Endgeräten sowie mobilen Betriebssystemen
- Technisches Verständnis, Teamgeist und ein serviceorientiertes Auftreten
- Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
- Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Ihr Partner:
Sie sind auf der Suche nach Ihrem Wunschjob? Orizon unterstützt Sie dabei! Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung finden wir für Sie den Job, der am besten zu Ihnen passt.
Orizon gehört zu den fünfzehn größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als einer der Marktführer für den deutschen Mittelstand überlassen und vermitteln wir Fach- und Führungskräfte aus allen Berufsfeldern an namhafte Unternehmen.