ZUR POSITION
1. Eigenverantwortliche Entwicklung von Analyse- und Trackingkonzepten mit Fokus auf die Entwicklung und Umsetzung der Marketplace-Strategie (Up- & Cross-Sell) – immer in enger Abstimmung mit internen Stakeholdern
2. Identifikation von Messpunkten und Datenquellen, Aufbau der Datenerhebung, Auswahl von Kennzahlen sowie Aufbau und Weiterentwicklung von intuitiv verständlichen Analysen, Reports und Visualisierungen
3. Selbstständige und kontinuierliche Bewertung und Interpretation der Daten in Abstimmung mit dem Marketplace Team sowie weiteren Fachabteilungen
4. Analytische Begleitung von Conversion- und Buchungsfunnel-Optimierungen durch Darstellung und Optimierung der Nutzerbewegungen auf der Seite („Clickstreams“), ggf. Durchführung und Auswertung von A/B- bzw. multivariaten Tests
5. Mitarbeit bei der Kontrolle, Auswertung und Optimierung von Online-Marketing-Kampagnen und -Maßnahmen unter Berücksichtigung von Plan-und Budgetzielen
6. Impulsgeber und analytische Begleitung von Onsite-Projekten zur Verkaufsoptimierung auf der e-Commerce-Plattform
7. Möglichkeit zur Begleitung internationaler Projekte
ZU DIR
8. Analyse-Allrounder:in der/die motiviert ist, mit Kreativität, Leidenschaft und Interesse die strategische Weiterentwicklung der TUI.com zum Online-Marktplatz voranzutreiben
9. Ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen BWL, Naturwissenschaften, Mathematik oder eine vergleichbare Ausbildung
10. Fähigkeit zur eigenverantwortlichen Entwicklung und Umsetzung von Usability- und Conversion-Optimierungen auch in Zusammenarbeit mit Schnittstellen und Stakeholdern
11. Einschlägige Berufserfahrung in der Web- bzw. Datenanalyse sowie Kenntnisse im Umgang mit den relevanten Web Analyse Tools (z.B. Google Analytics, Adobe)
12. Eine hohe Zahlenaffinität und den Antrieb, Daten und Informationen zu analysieren und auswertbar zu machen
13. Die Fähigkeit zum kreativen, proaktiven Dialog mit den jeweiligen Fachbereichen
14. Wünschenswert sind außerdem eine oder mehrere der folgenden Kenntnisse: Online-Marketing, Online-Produktentwicklung oder E-Commerce-Management Marketing- und / oder Produktattribution Anwendung von Big Data Analysen / Data Science Kenntnisse in SQL, HTML oder JavaScript Kenntnisse in Tableau
15. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
UNSER ANGEBOT
16. Arbeiten im größten globalen Touristikkonzern: Wir stehen für interkulturelle Zusammenarbeit und bieten die Möglichkeit der Arbeit in internationalen Projekten und Teams
17. Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten: Wir glauben, dass Arbeit etwas ist, was man tut, und nicht wohin man geht. Unser Angebot: (hybrides Arbeiten) & (Arbeiten aus dem Ausland)
18. Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten: Wir fördern die Potenziale unserer Mitarbeiter:innen mit vielseitigen (digitalen) Weiterbildungsmöglichkeiten und internationalen Karrierechancen
19. Persönliche Benefits: Wir bieten eine attraktive Vergütung, großzügige Reisevorteile, umfangreiche Health & Wellbeing Angebote uvm.
Deine Einzigartigkeit kann unsere Inspiration für die Zukunft des Reisens sein. Wenn Du mehr darüber erfahren möchtest, was Diversity & Inclusion für uns bedeutet, besuche einfach unsere. Wir ermuntern Menschen mit Behinderung, sich zu bewerben.