Meine Aufgaben: Überwachung und Organisation der vorgeschriebenen Turnusprüfungen in der Primärtechnik, Durchführung von Funktionsprüfungen einschließlich der Mängelbeseitigung im Bedarfsfall, Kaufmännische und technische Auftragsabwicklung der Instandhaltung, Abstimmung mit allen internen und externen Beteiligten, Übernahme der Anlagenverantwortung und Durchführung von Schalthandlungen, Mitwirkung bei der technischen Abnahme und Betriebsbereitschaftserklärung, Mihilfe bei der Störungsaufklärung und Störungsbeseitigung in Umspannwerken und deren baulichen Betriebsvorrichtungen, Support bei technischen Schulungen, Arbeitsschutzbelehrungen und bei der Gefährdungs- und Belastungsanalyse der Arbeitsplätze, Unterstützung bei der Überwachung gesetzlich vorgeschriebener zyklischer Prüfungen an den Betriebsanlagen in den Umspannwerken, Teilnahme am Bereitschaftssystem.
Meine Kompetenzen: Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker*in für Betriebstechnik, Idealerweise eine abgeschlossene Weiterbildung zur Techniker*in oder Meister*in mit Schwerpunkt Energietechnik oder einer vergleichbaren Richtung, Idealerweise praktische Berufserfahrung im gesuchten Tätigkeitsbereich, Eine PKW-Fahrerlaubnis, Ein Talent für eine klare durchsetzungsstarke Kommunikation, Eine selbstständige und vorausschauende Arbeitsweise, Die Fähigkeit komplexe Aufgaben zu verstehen und diese eigenständig zu organisieren, Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit.
Kein Muss, aber von Vorteil: Kenntnisse und Erfahrungen bei der Errichtung und/oder den Betrieb von Anlagen des Höchstspannungsnetzes und deren Betriebsmittel im Allgemeinen sowie im Speziellen im Bereich der Primärtechnik, zur Wartung und Instandhaltung von gasisolierten Schaltanlagen, Geübter Umgang mit MS-Office Fähigkeit zum Arbeiten in der Höhe, Englischkenntnisse von Vorteil.