Meine Aufgaben:
* Überwachung und Organisation der vorgeschriebenen Turnusprüfungen in der Primärtechnik,
* Durchführung von Funktionsprüfungen einschließlich der Mängelbeseitigung im Bedarfsfall,
* Kaufmännische und technische Auftragsabwicklung der Instandhaltung,
* Abstimmung mit allen internen und externen Beteiligten,
* Übernahme der Anlagenverantwortung und Durchführung von Schalthandlungen,
* Mitwirkung bei der technischen Abnahme und Betriebsbereitschaftserklärung,
* Mihilfe bei der Störungsaufklärung und Störungsbeseitigung in Umspannwerken und deren baulichen Betriebsvorrichtungen,
* Support bei technischen Schulungen, Arbeitsschutzbelehrungen und bei der Gefährdungs- und Belastungsanalyse der Arbeitsplätze,
* Unterstützung bei der Überwachung gesetzlich vorgeschriebener zyklischer Prüfungen an den Betriebsanlagen in den Umspannwerken,
* Teilnahme am Bereitschaftssystem.
Meine Kompetenzen:
* Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker*in für Betriebstechnik,
* Idealerweise eine abgeschlossene Weiterbildung zur Techniker*in oder Meister*in mit Schwerpunkt Energietechnik oder einer vergleichbaren Richtung,
* Idealerweise praktische Berufserfahrung im gesuchten Tätigkeitsbereich,
* Eine PKW-Fahrerlaubnis,
* Ein Talent für eine klare durchsetzungsstarke Kommunikation,
* Eine selbstständige und vorausschauende Arbeitsweise,
* Die Fähigkeit komplexe Aufgaben zu verstehen und diese eigenständig zu organisieren,
* Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit.
Kein Muss, aber von Vorteil:
* Kenntnisse und Erfahrungen bei der Errichtung und/oder den Betrieb von Anlagen des Höchstspannungsnetzes und deren Betriebsmittel im Allgemeinen sowie im Speziellen im Bereich der Primärtechnik, zur Wartung und Instandhaltung von gasisolierten Schaltanlagen,
* Geübter Umgang mit MS-Office Fähigkeit zum Arbeiten in der Höhe,
* Englischkenntnisse von Vorteil.