Was dich bei uns erwartet
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1. Verantwortung attraktiver programmatischer Media-Budgets, inkl. Kontrolle, Planung, Reporting und Ausblick
2. Konzeption, Strategie, Durchführung und kundenorientierte Aufbereitung zielorientierter programmatischer Kampagnen für unsere namhaften nationalen und internationalen Kund:innen und Mediaagenturen
3. Projektsteuerung von Anfragen unserer Kund:innen und Mediaagenturen, Ausarbeitung von programmatischen Kampagnenplänen und Koordination mit weiteren Fachabteilungen, mit Nutzung gängiger Projektmanagement-Tools
4. Analyse, Interpretation und Aufbereitung der Daten sowie Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen für laufende Kampagnen, Vorstellung der Ergebnisse gegenüber Kund:nnen und Mediaagenturen
5. Strategiekonzeption neuer programmatischer Kampagnen entlang des Funnels und verschiedener Werbeformen, hinsichtlich Zielgruppenanalysen und Personas, Werbeumfelder, Tracking und Creative-Empfehlungen
6. Ad Management in Google oder anderen Ad-Servern sowie Unterstützung bei der Steuerung und Umsetzung der Kampagnen in den gängigen SSPs
7. Aktive Kommunikation mit Kund:innen und Mediaagenturen zu programmatischen Briefings, Konzepten, Reports, Optimierungen und Ad-Hoc-Analysen
Was wir uns von dir wünschen...
8. Du hast mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Online Advertising / Programmatic Sales
9. Du kennst dich bei SSPs, Ad Servern und Tracking im Programmatic- und RTB-Umfeld aus
10. Du bist bereit, neue Technologien und Systeme zu lernen und dieses Wissen proaktiv mit Kolleg:innen und Kund:innen zu teilen
11. Du kennst dich mit Display- und Video-Optimierungen aus und weißt, wie man ein CPC senkt oder die VTR erhöht
12. Du bist engagiert, kommunikativ und hast eine Teamplayer-Mentalität
13. Du kannst fachliche Inhalte verständlich aufbereiten und präsentieren, gute Power-Point-Kenntnisse sind von Vorteil
14. Du hast eine analytische Denkweise und einen sicheren Umgang mit Datenmengen, gute Excel-Kenntnisse sind von Vorteil
15. Du besitzt eine strukturierte Arbeitsweise, behältst auch bei wechselnden Anforderungen einen Blick für Prioritäten und übernimmst eigenständig die Projektsteuerung, von Vorteil sind erste Erfahrungen mit Projekttools wie Jira, Trello
16. Du arbeitest gerne in einem internationalen Umfeld mit Kolleg:innen aus verschiedenen Kulturen, und hast gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Was wir bieten...
17. Großer Gestaltungsspielraum im sicheren Rahmen eines breit aufgestellten Erfolgsunternehmen, ermöglichen dir ambitioniertes Unternehmertum, interdisziplinäres Netzwerken und mutige Innovationen
18. Vielfältige Benefits, wie z.B. Zuschuss zur betriebl. Altersvorsorge, Fahrradleasingprogramm, betriebl. Gesundheitsmanagement, Rabatte bei Fitnessstudios, Sabbaticals, Pakadoo-Packstation
19. Kostenlose Zeitschriften sowie Rabatte auf Zeitschriften-Abonnements und bei über 300 Marken in Bereichen wie Technik, Mode, Sport und Kultur
20. Persönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung durch vielfältige interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten und Coaching
21. Wir übernehmen Verantwortung, tragen mit unseren zum Wohl unserer Gesellschaft bei und unterstützen dich mit Initiativen wie „Burda bewegt“ bei deinem Herzensprojekt
22. 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten & Arbeitsorte (nach Absprache), bis zu 20 Tage Workation im EU-Ausland für deine ideale Work-Life-Balance
23. Unsere Mitarbeiter:innen sind uns wichtig: Wir bieten dir einen unbefristeten Arbeitsvertrag an und fördern interne Wechsel
24. Ein Smartphone und einen Laptop zur beruflichen und auch privaten Nutzung