Firmenprofil
Unser Kunde als öffentliche Einrichtung setzt sich täglich dafür ein, die Lebensqualität unserer Bürgerinnen und Bürger zu verbessern. Die Abteilung für Finanzen und Verwaltung übernimmt dabei eine zentrale Rolle, indem sie die finanziellen Ressourcen der Stadt verantwortungsvoll verwaltet.
Aufgabengebiet
* Verwaltung und Buchung der Zahlungseingänge sowie die Abstimmung der Debitorenkonten.
* Überwachung und Klärung offener Posten sowie Mahnwesen und Forderungsmanagement.
* Prüfung und Erstellung von Rechnungen unter Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben.
* Mitarbeit bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen.
* Unterstützung bei der Optimierung von Prozessen im Bereich Debitorenbuchhaltung.
* Ansprechpartner (m/w/d) für interne und externe Stellen zu Themen der Debitorenbuchhaltung.
Anforderungsprofil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen.
* Erste Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung, idealerweise im öffentlichen Sektor oder in einem vergleichbaren Umfeld.
* Gute Kenntnisse im Umgang mit Buchhaltungssoftware und MS Office, insbesondere Excel.
* Kenntnisse im Haushaltsrecht oder im öffentlichen Rechnungswesen von Vorteil.
* Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Genauigkeit.
* Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und ein serviceorientiertes Auftreten.
Vergütungspaket
Als Personaldienstleister bieten wir folgende Benefits:
* Wir bieten persönliche Beratung und Jobvorschläge auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse
* Alle unsere Mitarbeiter profitieren auch Sie als Mitarbeiter von unseren Corporate Benefits und Fitnessangebot in Form von Gympass
* Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit einer leistungsgerechten Entlohnung und Übernahmemöglichkeit in die Festanstellung