Über das Unternehmen
Bei AEB vereinfachen wir globale Warenbewegungen – und machen mit intuitiven Technologien aus der Cloud effiziente, ökologische, sichere und gerechte Lieferketten möglich. Das ist es, was uns bewegt. Und mehr als 7.000 Unternehmen aus über 80 Ländern finden das so gut, dass sie auf unsere IT-Lösungen für die Bereiche Außenhandel, Zoll, Exportkontrolle und Logistik setzen. Wir befähigen sie, Veränderungen zu meistern und sich nachhaltig weiterzuentwickeln: in der Import- und Exportabwicklung, beim Screening von Sanktionslisten und der Exportkontrolle und beim Transport- und Lagermanagement.
Am liebsten tun wir das mit dir: Unserer Kolleg*in, ob schon lang an Bord oder noch auf dem Weg zu uns. Weil du, deine Fähigkeiten, Ideen und Gedanken uns weiterbringen. Wir glauben: Um wirklich was zu bewegen, brauchst du Raum. Raum für individuelle Bedürfnisse. Eine Umgebung, die dich befähigt, statt dich auszubremsen. Deshalb verstehen wir die AEB nicht als Arbeitgeberin, sondern als Raumgeberin. Wir denken langfristig. Das ist möglich, weil das Unternehmen nicht irgendwem gehört, sondern seinen Mitarbeitenden.
Der Empfang in unserem Headquarter in Stuttgart ist Dreh- und Angelpunkt für unsere Besucher*innen und Mitarbeitenden. Unser kleines, schlagkräftiges Team Reception kümmert sich mithilfe moderner Anwendungen und mit Freude um deren Belange. Wir sorgen dafür, dass jeder Besuch in unserem Haus reibungslos und angenehm verläuft.
Wir suchen jemanden in Teilzeit, der 15 Stunden in der Woche von 07.30 bis 13.00 Uhr oder von 13.00 bis 17.00 Uhr arbeiten kann.
Was unsere Mitarbeitenden an AEB schätzen
Ein gutes Arbeitsumfeld ist uns sehr wichtig. Du kannst (und sollst) dir den Freiraum nehmen, deine Arbeit so zu gestalten, wie sie dir und deinen Stärken entspricht. Konkret heißt das, dass du Unterstützung bei deiner fachlichen und persönlichen Entwicklung bekommst. Wir bieten dir geregelte Arbeitszeiten (Montag – Freitag).
* Hier eine kleine Auswahl unserer beliebtesten Features:
* Jobticket-Zuschuss: 80 % Übernahme des Deutschland-Tickets
* Raum für Weiterbildung und entsprechende Angebote
* Angebote für körperliche und mentale Gesundheit (EGYM Wellpass, instahelp, u.a.)
* Kindergartenzuschuss
Was du bei uns bewegen kannst
Diese Aufgaben erwarten dich:
* Du bist erste*r Ansprechpartner*in für Besucher*innen und Mitarbeitenden, für unsere Kund*innen, für Handwerker*innen und Kolleg*innen aus anderen Standorten
* Du checkst unsere Gäste ein, gibst ihnen die erste Orientierung und kümmerst dich um deren Anliegen
* Du nimmst alle Anfragen an: vor Ort am Empfang oder in unserem Ticket-Tool. Auch die Bearbeitung von E-Mails an das Team gehören dazu
* Du erledigst Hotelbuchungen
* Du bearbeitest Post- und Paket-Eingang und -Ausgang. In Präsenz wie auch mithilfe entsprechender Anwendungen
Welche Erfahrungen und Fähigkeiten dir helfen
Wir sind interessiert an nachhaltigen, vertrauensvollen Beziehungen – das gilt für unsere Kunden, aber natürlich auch für dich. Heißt: du solltest zu uns passen und dich in den Werten wiederfinden. Die folgenden Fähigkeiten bringen dich bei deiner Arbeit weiter – wir erwarten nicht, dass du sie alle schon mitbringst:
* Gute Deutsch und Englischkenntnisse
* Sicherer Umgang mit den MS-Office Anwendungen
* Strukturierte und sorgfältige Vorgehensweise, um Zusammenhänge und Abläufe schnell zu erfassen, ohne dabei das Ganze aus dem Blick zu verlieren
* Prozessorientiertes Denken und das Erkennen komplexer Sachverhalte
* Kommunikations- und Organisationsgeschick, sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit
* Zuverlässige und proaktive Arbeitsweise
Unser Jobangebot Office Assistenz - Empfang / MS-Office / Kommunikation (m/w/d)klingt vielversprechend?
Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen uns auf eine Bewerbung über Workwise .