Unternehmensbeschreibung
BE THE CHANGE I BE SGS heißt es für neugierige, leidenschaftliche und engagierte Menschen, die Stabilität, Entwicklungsmöglichkeiten und die Chance suchen, etwas zu bewirken. Die SGS-Gruppe ist das weltweit führende Unternehmen in den Bereichen Prüfen, Inspizieren und Zertifizieren. Mit mehr als Mitarbeitenden betreiben wir ein Netzwerk von mehr als Niederlassungen und Laboratorien.
Die zur SGS-Gruppe in Deutschland gehörenden Gesellschaften erbringen Dienstleistungen, die das Leben von Millionen von Menschen verbessern und einen wichtigen Beitrag zu sichereren Produkten in einer vernetzten Gesellschaft leisten.
Stellenbeschreibung
1. fachliche und disziplinarische Führung des Teams von rund 20 Mitarbeitenden
2. Beratung unserer nationalen und internationalen Kunden zu Prüfumfängen hinsichtlich der chemischen Anforderungen an deren Produkten
3. Planung und Umsetzung der Ausrichtung des Bereiches in Hinblick auf Kosten, Qualität und Effizienz
4. verantwortlich für die korrekte Planung und Durchführung der Monatsabschlüsse
Qualifikationen
5. abgeschlossenes Studium der Chemie, Lebensmittelchemie oder Wirtschaftschemie wünschenswert
6. solide Erfahrung als disziplinarisch verantwortliche Führungskraft
7. sehr gute Deutschkenntnisse (C1-Niveau) und Englischkenntnisse
Zusätzliche Informationen
Benefits
8. flexible Arbeitszeiten
9. Weiterbildungsmöglichkeiten
10. mobiles Arbeiten
11. Gesundheitsangebote
12. Zuschuss Deutschlandticket
13. Jobbike
14. betriebliche Altersvorsorge
15. Vorteilsangebote für Einkäufe, Fitnessstudio, etc.
16. Diversität und Inklusion als Teil der Unternehmenskultur
Je nach Standort, Position und Geschäftsbereich variieren diese Vorteile leicht.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!