Deine Rolle Für unser Content- & Redaktionsteam suchen wir zur Unterstützung des Teams einen Copywriter / Content Manager für den Bereich Webshop compliance & Label change. Im Fokus deiner Tätigkeiten stehen das Aktualisieren unserer Produkt-Etiketten der Kategorien Nährstoffe & Superfoods sowie der zugehörigen Webpage-Inhalte und Produktbeschreibungen, um alle Informationen für unsere Kundschaft stets auf dem aktuellsten Stand zu halten. Du bist mitverantwortlich für die Einhaltung und Umsetzung unserer internen Content-Standards und stehst dabei im engen Austausch mit dem cross-funktionalen Produkt-Team. Du bist im Rahmen unseres 'Label change'- Prozesses hauptverantwortlich für das Umsetzen unserer internen Standards sowie das Aktualisieren des gesamten Contents der Produktkategorien Nährstoffe & Superfoods Du prüfst regelmäßig unsere Webshop-Inhalte auf Korrektheit und führst in Kooperation kontinuierlich Verbesserungen durch, um diese stets attraktiv und leicht verständlich für unsere Kundschaft zu halten In enger Zusammenarbeit mit unserem Regulatory Affairs- und Quality-Teams prüfst und aktualisierst du die Inhalte unserer Produktlabels und Webshop-Inhalte Du überarbeitest unsere detaillierten Produktbeschreibungen und Shoptexte zur Sicherstellung der Korrektheit aller Informationen Du unterstützt aktiv unser bestehendes Redaktions-Team dabei, unsere internen Standards einzuhalten und bestehende Produktbeschreibungen stetig zu verbessern Dein Profil Du kommst aus den Bereichen Ernährungsberatung, Ökotrophologie, der Lebensmittelindustrie / Lebensmitteloder hast als Produkt-Redakteur im Nahrungsergänzungsmittel-, Lifestyle- oder Food-Bereich gesammelt Du verfügst über ein gutes Sprachgefühl und hast idealerweise Erfahrung im Verfassen von (lebensmittelbezogenen) Texten Du hast ein Auge für Details und bringst Genauigkeit und Gewissenhaftigkeit sowie einen sehr sicheren Umgang mit Rechtschreibung und Grammatik mit Du hast eine packende Leidenschaft für die Themen Gesundheit, Nährstoffe sowie Ernährung Du kannst dich in unsere Kunden und ihre Bedürfnisse hineinversetzen, bist kommunikationsstark in der Absprache mit anderen Teams Du sprichst fließend Deutsch sowie Englisch und kannst mind. 35h/Woche arbeiten Was wir anbieten Ein ansprechender Rabatt auf unsere gesamte Produktpalette – von den Aromen bis hin zu den Vital- & Nährstoffen Wir bieten 28 Tage Urlaub sowie bis zu 5 extra Urlaubstage durch unsere Betriebsferien zwischen Weihnachten und Neujahr Die Urban Sports Club Mitgliedschaft, Swapfiets Fahrräder zur kostenlosen Nutzung und einen Zuschuss zum BVG-Ticket Erhalte verschieden hohe Rabatte bis zu mehr als 50 Prozent auf bekannte Marken wie Flaconi, Bosch, Apple oder Expedia Ownership und viel Raum für neue Initiativen sowie die Möglichkeit, dein Know-How einzubringen und deine eigenen Ideen in die Tat umzusetzen Einladende Office-Räumlichkeiten mit zahlreichen organischen Tees und Superfoods aus weltweitem Anbau zum Probieren und Wohlfühlen Wir feiern gerne miteinander Regelmäßige Tee- & Office-Parties, Weihnachts- und Sommerfeste und zahlreiche Influencer-Events wie zum Women's Day Bewirb dich mit deinem CV, Anschreiben und einer Textprobe über unser Bewerbungsportal. Um uns zu zeigen, dass du die gesamte Stellenanzeige gelesen hast, füge bitte den Satz ' JA, ICH BIN SUNDAYS NEUES TEAMMITGLIED ' in den ersten Satz deines Anschreibens ein. Kontakt Sabrina Thome Über uns Sunday Natural entstand aus einer langjährigen Leidenschaft und Forschung in den Bereichen Gesundheit, Heilung und Selbstentfaltung. Der Mangel an natürlichen, qualitativ hochwertigen Produkten auf dem Markt war die ursprüngliche Motivation für die Gründung von Sunday Natural im Jahr 2013. Wir wollen genau die Produkte herstellen, die wir selbst gerne kaufen würden. So natürlich wie möglich, absolut rein, frei von jeglichen Zusatzstoffen und mit der höchstmöglichen Qualität. Sunday Natural ist in einer strategischen Partnerschaft mit CVC und heute einer der renommiertesten deutschen Qualitätshersteller, mit eigener Forschungs- und Entwicklungsabteilung in Berlin. Für die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Produkte arbeiten wir mit ausgewählten Forschungsinstituten, Wissenschaftlern, Therapeuten, Landwirten und Berufsverbänden zusammen. Wir nehmen unsere ökologische Verantwortung sehr ernst : Unser gesamtes Sortiment ist daher vegetarisch, zum größten Teil vegan. Auch bei der Verpackung gehen wir eigene Wege: Die meisten unserer Produkte sind in Glas verpackt und damit fast vollständig recycelbar. Wir haben ein vielfältiges Team von 220 Mitarbeitenden und 37 Nationalitäten, das noch immer wächst, aber in einem nachhaltigen Tempo. Unser Ziel ist es, in einem kollaborativen, unterstützenden und inklusiven Arbeitsumfeld mit einer vielfältigen Gruppe von motivierten, talentierten und visionären Mitarbeitenden zu arbeiten. Wir legen großen Wert auf Chancengleichheit und Inklusion und möchten insbesondere Frauen und Personen aus unterrepräsentierten Kreisen ermutigen, sich zu bewerben, auch wenn Sie die Anforderungen nicht zu 100% erfüllen.