Die Oberfinanzdirektion Baden Wurttemberg sucht Volljuristinnen / Volljuristen (m/w/d) fur die Steuerverwaltung Baden Wurttemberg Haupteinsatzbereich der Nachwuchsbeamtinnen und beamten in der Finanzverwaltung ist die Steuerverwaltung. Wir sind rund 16.000 Kolleginnen und Kollegen an 65 Finanzamtern. Aber auch die Landesvermogens und Hochbauverwaltung, das Landesamt fur Besoldung und Versorgung und das Statistische Landesamt zahlen zur Finanzverwaltung. Wir ubernehmen taglich die Verantwortung fur unser Gemeinwohl in Baden Wurttemberg. DAS SIND IHRE NEUEN AUFGABEN Einsatz als Fuhrungskraft Zunachst Einsatz in der Sachgebietsleitung in einem der landesweit 65 Finanzamter Nach der Einfuhrung stehen Ihnen verschiedene Tatigkeitsbereiche offen, wie zum Beispiel: Sachgebietsleitung im Innen oder Ausendienst, beispielsweise bei der Betriebsprufung, Steuerfahndung oder Rechtsbehelfstelle, Leitung eines Finanzamts, leitende Funktionen im Finanzministerium oder in der Oberfinanzdirektion. DAS INGEN SIE MIT Erste juristische Prufung und zweite juristische Staatsprufung mit jeweils mindestens befriedigendem Ergebnis, Interesse an Fuhrungsaufgaben sowie steuerrechtlichen und wirtschaftlichen Zusammenhangen, Teamfahigkeit, hohe analytische Kompetenz sowie losungsorientiertes und effizientes Handeln, Einsatzbereitschaft, Entscheidungsfreude und ein sehr gutes mundliches und schriftliches Ausdrucksvermogen, Fahigkeit und Bereitschaft, sich mit vielschichtigen Problemstellungen auseinanderzusetzen und Losungsmoglichkeiten zu entwickeln sowie ein hohes Mas an Uberblick, Selbststandigkeit, Flexibilitat und Eigeninitiative. DAS ERWARTET SIE BEI UNS Sie starten bei einer Verbeamtung grundsatzlich in der Besoldungsgruppe A 13. Von dort aus stehen Ihnen zahlreiche Entwicklungsmoglichkeiten offen. Teilnahme am Assessmentcenter, Eine zukunftssichere, vielfaltige und interessante Tatigkeit, die dem Gemeinwohl dient, Ein einjahriges Traineeprogramm bei voller Bezahlung und steuerrechtliche Fortbildungen an der Bundesfinanzakademie, Selbststandiges und eigenverantwortliches Arbeiten, Work Life Balance, familienfreundliche und flexible Arbeitszeitmodelle, Moglichkeit im Homeoffice zu arbeiten, Nachhaltige Mobilitat mit dem JobTicket BW und JobBike BW, Gesundheitsmanagement und Sportangebote. DAS BENOTIGEN WIR VON IHNEN Einen ausfuhrlichen Lebenslauf, Kopien des Abiturzeugnisses, der beiden juristischen Staatsprufungen, der Stationszeugnisse sowie ggf. weiterer Arbeitszeugnisse, Angaben, wo die Referendarakten gefuhrt werden und die Einverstandniserklarung zur Einsichtnahme in diese Akten. Kontakt: Sabrina Muller Igel (Referentin Personalabteilung) E Mail: Sabrina.Mueller Igel@ofd.bwl.de Tel.: 0721 926 2710 Ihre Bewerbung: Ihre schriftliche Bewerbung senden Sie uns bitte per E Mail an: Einstellung.HoehererDienst@ofd.bwl.de Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! WEITERE INFORMATIONEN Stellenmarkt Hoherer Dienst OFD Im Interesse