Über das Unternehmen
Losberger De Boer wurde vor über 100 Jahren, im Jahr 1919, in Heilbronn, Deutschland, gegründet. Das Unternehmen entstand aus der Fusion von Losberger und De Boer Structures und ist stolz auf eine reiche Geschichte, die mehr als ein Jahrhundert umfasst.
Die Losberger Modular Systems GmbH mit Hauptsitz in Mannheim entwickelt und produziert seit über 60 Jahren mobile Raumlösungen. Unser vielseitiges Produktportfolio umfasst Raummodule, Container und Sonderbauten, die wirtschaftliche Lösungen für Projekte in unterschiedlichsten Branchen ermöglichen.
Das Wichtigste für Sie: Bei uns profitieren Sie vom Besten aus beiden Welten. Wir bieten die Sicherheit eines großen Unternehmens und gleichzeitig die Flexibilität eines mittelständischen Betriebs – so erhalten Sie die perfekte Kombination aus Stabilität und Anpassungsfähigkeit.
Die Tätigkeit erfordert ein hohes Maß an Organisationstalent, Verhandlungsgeschick und technisches Verständnis, um die Materialverfügbarkeit sicherzustellen und Produktionsprozesse reibungslos zu unterstützen. Dabei steht die enge Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen, Lieferanten und Logistikpartnern im Vordergrund, um die hohen Qualitätsanforderungen und Liefertermine zu gewährleisten.
Was bieten wir Ihnen?
* Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten: Sie wollen sich im Beruf weiterbilden? Wir unterstützen Sie gerne
* VWL: Wir unterstützen Ihre Altersvorsorge mit vermögenswirksamen Leistungen
* Guthabenkarte: Monatliche, steuerfreie Sachzuwendung
* Faire Bezahlung: Überzeugen Sie sich selbst
* Urlaub: Erholung ist wichtig und sollte nicht unterschätzt werden. Bei uns haben Sie 30 Tage im Jahr zum Energie auftanken
* Homeoffice: Sie wollen von zu Hause arbeiten? Kein Problem! Nach Absprache sind bis zu zwei Tage die Woche möglich
* Jobrad: Zur Arbeit mit dem Rad – das steigert die Fitness und macht den Kopf frei. Und das steuerbegünstigt
* Tolle Firmenevents: Ob gemütliches Grillfest oder feiern auf dem Cannstatter Wasen. Bei uns wird es nie langweilig
Was erwartet Sie?
* Sie stellen eine kosten-, termin- und qualitätsgerechte Beschaffung von Waren und Dienstleistungen sicher, einschließlich der Rechnungskontrolle
* Sie unterstützen bei der Durchführung von Ausschreibungen und der Angebotseinholung sowie bei systematischen Angebotsvergleichen
* Sie wählen Lieferanten aus, bewerten diese und unterstützen bei Vertragsverhandlungen
* Sie führen Preis- und Marktanalysen der jeweiligen Produkt- und Dienstleistungskategorien durch
* Sie koordinieren Termine und überwachen Fristen im Rahmen der Lieferantenbetreuung
* Sie pflegen und aktualisieren die Stammdaten und arbeiten eng mit Projektmanagement, Bauleitung, Technik und Materialwirtschaft zusammen
Was sollten Sie mitbringen?
* Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Sie arbeiten strukturiert und verfügen über analytische und strategische Denkfähigkeiten
* Sie besitzen sichere ERP-Kenntnisse, idealerweise im Umgang mit Proalpha, sowie fundierte MS-Office-Kenntnisse
* Sie zeigen hohe Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
* Sie verfügen über Englischkenntnisse und technisches Verständnis ist von Vorteil
Unser Jobangebot Einkäufer - Beschaffung / ERP / Vertragsverhandlung (m/w/d)klingt vielversprechend?
Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen uns auf eine Bewerbung über Workwise.