Sie sind auf der Suche nach einer interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeit in einem internationalen und jungen Team mit beruflichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten?
Wir suchen für einen unserer namhaften Kunden einen Sachbearbeiter in der Logistik (m/w/d) im Bereich Export Lateinamerika.
Wenn Sie eine abgeschlossene Ausbildung als Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau mitbringen und bereits Erfahrung in den Bereichen Logistik, Cross-Trade und Exportabwicklung vorzeigen können, dann bewerben Sie sich jetzt!
Unser Angebot
1. Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag nach dem Tarifvertrag BAP
2. Übertarifliches, monatliches Festgehalt
3. Online-Zeiterfassung mit Arbeitszeitkonto
4. Interessante Einsätze bei einem von unseren über 1000 Kunden in Hamburg
5. Kontinuierliche Betreuung durch einen persönlichen Ansprechpartner am Hamburger Standort
6. Mitarbeiterförder- und Weiterentwicklungsprogramme
7. ... und vieles mehr!
Ihre Aufgaben
8. Auftragsbearbeitung für Exportsendungen
9. Abwicklung des Versands
10. Durchführung der Sendungsplanung
11. Kommunikation und Sendungs-Terminierung in Abstimmung mit dem Einkauf/Verkauf
12. Erstellung von Exportdokumenten, Zollpapieren & Gefahrgutdokumenten
13. Umgang mit Analysenzertifikaten, Ursprungszeugnissen, Lieferantenerklärungen
14. Beauftragung von Speditionen, Reedereien
15. Aushandlung von Frachtkosten
16. Sicherstellung und Kontrolle von Lieferterminen
17. Rechnungserstellung, sowie Kontrolle der Lieferanten- und Kundenrechnungen
Ihr Profil
18. Abgeschlossene Berufsausbildung als Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau oder Kaufmann/-frau für Speditions- und Logistikdienstleistungen
19. Berufserfahrung in den Bereichen Logistik, Cross-trade und Exportabwicklung
20. Fließende Deutsch und gute Englischkenntnisse, gute Spanischkenntnisse wären von Vorteil
21. Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise