Operations Manager gesucht: Effizienz trifft Verantwortung Wir suchen aktuell: Operations Manager (m/w/d) in Hermsdorf Herzlich willkommen bei persoperm – Ihrer Personalberatung im grünen Herzen Deutschlands Für uns stehen die Menschen im Mittelpunkt, denn wir wissen: Der Erfolg eines Unternehmens lebt von den Persönlichkeiten dahinter. Wir suchen einen Operations Manager (m/w/d) am Standort Hermsdorf. Unser Auftraggeber ist ein weltweit führender Hersteller keramischer Rohrmembranen. Seit fast 30 Jahren trägt er mit seinen Produkten zur Gesundheit, Ernährungssicherheit und zum Umweltschutz bei. Die Membranen finden Anwendung in Branchen wie der Lebensmittel- und Getränkeindustrie, Chemie, Biotechnologie sowie der Wasser- und Abwasserbehandlung. Hauptsitz ist in Frankreich, die deutsche Niederlassung befindet sich in Hermsdorf, Thüringen. Für diese Niederlassung suchen wir einen engagierten Operations Manager (m/w/d), der die Nachfolge des aktuellen Stelleninhabers antritt und die Führung der Geschäftseinheiten am Standort übernimmt. Ihre Aufgaben: • Sicherstellung der Produktion und Unterstützung der kommerziellen Entwicklung der Niederlassung in enger Abstimmung mit der Zentrale • Strategische und operative Planung der Unternehmensentwicklung, inkl. Budgetierung und Ressourcenmanagement • Verantwortungsübernahme für Personalplanung, -führung und -entwicklung • Überwachung der finanziellen Ergebnisse und Sicherstellung der Qualität und Termintreue bei der Produktion und Lieferung • Kontrolle und Überwachung aller industriellen Prozesse (u. a. kaufmännisch, finanziell, Qualität, Personal, Einkauf) mit regelmäßiger Berichterstattung an die Zentrale in Frankreich. Das bringen Sie mit um als Operations Manager( m/w/d) glänzen zu können: • Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Vertrieb oder Marketing, mit relevanter Erfahrung oder vergleichbare Ausbildung • Starke Verhandlungs- und Verkaufskompetenzen sowie Fähigkeit, unter Druck zu priorisieren und Entscheidungen zu treffen • Strukturierte Arbeitsweise, Engagement und ein hohes Maß an Eigeninitiative • Bereitschaft zu gelegentlich Reisen innerhalb Europas • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, Französischkenntnisse sind ein Plus, aber nicht zwingend nötig. Interessiert an neuen Perspektiven, ohne Kompromisse bei der Vertraulichkeit? Ihre Bewerbung behandeln wir absolut vertraulich – unser Wort darauf. Ihre Benefits: • Attraktives Gehalt: abhängig von Erfahrung sowie variable Vergütungsanteile nach definierten Zielen. • Firmenwagen mit privater Nutzungsmöglichkeit. • Langfristige Perspektive in einem wirtschaftlich stabilen und wachsenden Umfeld. • Intensive Einarbeitung und umfassendes Coaching durch den derzeitigen Stelleninhaber. Interessiert? Wenn Sie Verantwortung für den Erfolg des Teams unseres Kunden übernehmen möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Senden Sie Ihren Lebenslauf an bewerbungpersoperm.de oder kontaktieren Sie uns direkt unter 49 361 38030050. Für schnelle Fragen stehen wir Ihnen auch über WhatsApp unter 49 361 38030054 zur Verfügung.