Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Support Mitarbeiter (m/w/d), der unseren Kunden erste Hilfe bei IT-Problemen leistet.
Aufgaben
* Du bist die erste Anlaufstelle für sämtliche technische Anfragen und Probleme im Bereich Software, Hardware, Netzwerk und Telefonie und unterstützt sowohl im First- als auch im Second-Level-Support.
* Entgegennahme, Analyse, Behebung und Dokumentation von Meldungen und Anfragen im Ticketsystem gehören zu deinen täglichen Aufgaben.
* Du unterstützt unsere Kunden kompetent bei technischen Fragen und Störungen, indem du entweder direkt Lösungen bereitstellst oder Probleme an die nachgelagerte Supportinstanz weiterleitest und den Prozess bis zur endgültigen Lösung überwachst.
* Aktive Mitarbeit an IT-Projekten wie Systemmigrationen und Einführung neuer Systeme gehört ebenfalls zu deinem Verantwortungsbereich.
* Die Auslieferung von IT- und TK-Hardware sowie deren Installation, Konfiguration und Dokumentation fallen ebenfalls in deinen Tätigkeitsbereich.
* Du organisierst, dokumentierst und steuerst das Wissensmanagement im Service-Desk, um ein effizientes Arbeiten zu gewährleisten.
Qualifikation
* Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder vergleichbare Qualifikation.
* Erfahrung im 1st- & 2nd-Level-Support.
* Kenntnisse in Windows 10/11, Microsoft Office-Produkten sowie Standard-Hardware und -Software.
* Sicherer Umgang mit Ticket- und Remotetools.
* Grundlegende Kenntnisse im Active Directory.
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Englischkenntnisse sind willkommen.
* Schnelle Auffassungsgabe, ausgezeichnete Kommunikations- und Teamfähigkeit.
* Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie die Bereitschaft, sich kontinuierlich neuen Herausforderungen zu stellen.
* Kenntnisse und Zertifizierungen im Bereich ITIL-Foundation sind von Vorteil.
Benefits
* Flexibilität durch 31 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten.
* Attraktives Vergütungspaket mit betrieblicher Altersvorsorge und Bonussystem.
* Gesundheitsprämie, Mitarbeiterwerbung und weitere Benefits.
* Dienstrad und Dienstwagen
* Regelmäßige Teamevents und gemeinsame Aktivitäten.
Was wir bieten:
* Betreuung verschiedener Umgebungen und Technologien.
* Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben in einem dynamischen Umfeld.
* Bezahlte Schulungen und umfassende Einarbeitung.
* Sicherer Arbeitsplatz in einem motivierten und humorvollen Team.
Werde Teil unseres modernen IT-Systemhauses für klein- und mittelständische Unternehmen und gestalte die digitale Zukunft aktiv mit.