Die ORGENTEC Diagnostika GmbH ist Weltmarktführer in der Entwicklung und Produktion von Testsystemen für die Diagnose von Infektions- und Autoimmunerkrankungen. Als Teil der Sebia-Gruppe mit Hauptsitz in Lisses/Frankreich beliefert ORGENTEC medizinische Labore in über 100 Ländern mit hochspezialisierten und innovativen Geräten und Testkits. Unser Unternehmen zeichnet sich durch stetiges und nachhaltiges Wachstum in einem international ausgerichteten, zukunftsorientierten Geschäftsfeld aus.
Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Mainz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
Supply Chain Planner (m/w/d) in Vollzeit (diese Position erfordert die Anwesenheit vor Ort in Mainz)
-----------------------------------
Ihre Aufgaben:
* Termingerechte Bedarfsplanung von End- und Vorprodukten unter Berücksichtigung der Durchlaufzeiten und Vorgaben
* Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Bedarfsplanung und -steuerung
* Organisation und Durchführung von regelmäßigen Besprechungen zur Abstimmung und Überprüfung der Produktionspläne
* Enge Zusammenarbeit in Schnittstellenfunktion mit Qualitätsabteilung, Produktion, Einkauf, Versand, Auftragsabwicklung, Vertrieb und Marketing
* Entwicklung und Überwachung von KPIs zur kontinuierlichen Prozessoptimierung
* Mitarbeit und eigenständige Durchführung von Projekten wie Phase-in/Phase-out-Planung, Produktlaunch und Prozessoptimierung
* Verantwortung für das Stammdatenmanagement im Produktionsplanungsbereich
* Verantwortung für das Bestandsmanagement zur Sicherstellung optimaler Lagerbestände
* Steuerung der gesamten Produktionsplanung unter Berücksichtigung der Vorgaben
-----------------------------------
Sie bringen mit:
* Erfolgreich abgeschlossenes BWL- oder Wirtschaftsingenieur-Studium mit Schwerpunkt Supply Chain oder eine kaufmännisch/technische Ausbildung
* Mehrjährige Berufserfahrung im Supply Chain Management, Planung und Disposition
* Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen sowie Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen, insbesondere SAP R/3 und SAP S4 Hana
* Analytisches Denken mit einem sehr gutem Zahlenverständnis
* Ausgeprägte Problemlösungskompetenz & Organisationsgeschick
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Hands-on-Mentalität, schnelle Auffassungsgabe
* Hohes Maß an Eigenständigkeit, strukturierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise
* Kommunikativ mit Spaß an der Zusammenarbeit
-----------------------------------
Wir bieten:
* Unbefristeter Arbeitsvertrag
* Einen krisenfesten Arbeitsplatz mit attraktivem Einkommen
* Jährliche Gehaltsüberprüfung
* Flexible Arbeitszeitgestaltung
* Individuelle Mitarbeiterförderung und -weiterbildung
* Attraktives Paket an Gesundheits- und Sozialleistungen (z. B. Bezu¬schussung von Bildschirm¬arbeitsbrille, Grippeschutzimpfung, Arbeitgeberzuschuss von 30% zur privaten Altersvorsorge)
* AG-Zuschuss zur Kantine, kostenfreie Getränke
* Krippen- und Kindergartenzuschuss (max. 200,- ?)
* Mitarbeiterrabatte bei namhaften Marken
* Jubiläumszuwendung
* Parkplätze direkt am Unternehmen
-----------------------------------
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) per E-Mail an jobs@orgentec.com. Bitte geben Sie Ihre Gehaltsvorstellung und einen möglichen Eintrittstermin an.
Orgentec Diagnostika GmbH
Carl-Zeiss-Straße 49-51, 55129 Mainz
-----------------------------------