IT Systemadministrator (m/w/d) Job ID 207342 Posted 20-Feb-2025 Service line Advisory Segment Role type Full-time Areas of Interest Digital & Technology/Information Technology Location(s) Duesseldorf - Nordrhein-Westfalen - Germany, Munich - Bayern - Germany GEMEINSAM ERFOLGREICH In Ihrer neuen Rolle als IT Systemadministrator / Field Technical Support Engineer (m/w/d) sind Sie fu00fcr die Sicherstellung von reibungslosen IT Ablu00e4ufen im operativen Tagesgeschu00e4ft zustu00e4ndig. Sie u00fcbernehmen den Support und die Wartung einer ausgedehnten, komplexen und heterogenen IT Infrastruktur. Zur Verstu00e4rkung unseres Teams suchen wir ab sofort fu00fcr unsere Niederlassung in Mu00fcnchen oder Du00fcsseldorf einen IT Systemadministrator (m/w/d). IMMOBILIEN - WIR MACHEN DAS CBRE ist u2013 in Bezug auf den Umsatz im Geschu00e4ftsjahr 2024 u2013 der gru00f6u00dfte globale Immobiliendienstleister. Mit mehr als 130.000 Mitarbeitern in u00fcber 100 Lu00e4ndern steht CBRE Investoren und Immobiliennutzern als Partner fu00fcr alle Immobilienbelange weltweit zur Seite. Wir bieten unseren Kunden ein breites Spektrum an integrierten Leistungen aus einer Hand u2013 u00fcber den gesamten Lebenszyklus einer Immobilie hinweg. DAS MACHEN SIE BEI UNS 1st- und 2nd-Level-Support von Client-, Netzwerk-, Druck- und Audio-Video-Systemen Incident- und Problem-Management basierend auf definierten Service-Level-Agreements (SLAs) Support und Verwaltung von Nutzerkonten und Zugriffsrechten via Microsoft Active Directory/Azure Support und Verwaltung von Computern, Smartphones und Tablets via Microsoft Intune Asset-Management/Hardware-Lifecycle-Management inklusive Reparaturabwicklung fu00fcr IT-Hardware (RMA) Support der Netzwerkinfrastruktur (Verkabelung, Switches, Router, Firewalls, WiFi) Unterstu00fctzung und Schulung von Benutzern Wartung des lokalen Comms Rooms Unterstu00fctzung des 3rd-Level-Supports bei Projekten Reisetu00e4tigkeit im definierten Einsatzgebiet DAS HABEN SIE ZU BIETEN Ausbildung im Bereich der Fachinformatik fu00fcr Systemintegration oder vergleichbare IT-Ausbildung Mehrju00e4hrige Berufserfahrung in einer u00e4hnlichen Tu00e4tigkeit, idealerweise in einem international ausgerichteten Unternehmen Grundlegende Netzwerkkenntnisse (DHCP, IP, TCP/UDP, DNS) Gute kommunikative Fu00e4higkeiten zur Beratung und Anleitung von Mitarbeitern Erfahrung in Microsoft Windows-basierter IT Souveru00e4ne Anwendung von Microsoft Office 365 Erfahrung mit IT-Support-Ticketsystemen Erfahrung im Support/Umgang mit MS Teams sowie Video-Konferenzsystemen Kenntnisse in ITIL, MCDST, MCSA und CCNA Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse DAS BIETEN WIR IHNEN Wir machen flexibles und mobiles Arbeiten mu00f6glich: Egal ob im Bu00fcro, zu Hause, unterwegs oder wu00e4hrend einer Workation Werden Sie Teil des einzigartigen CBRE-Spirits und profitieren Sie von schnellen Entscheidungswegen und Duz-Kultur Bleiben Sie mobil mit unserem Fahrtkostenzuschuss zum u00d6PNV Durch das offene high-end Bu00fcrokonzept leben wir tu00e4glich unsere Unternehmenskultur auf Augenhu00f6he Erfolge zusammen feiern Dafu00fcr gibt es Gelegenheit bei regelmu00e4u00dfigen Team-Events Profitieren Sie von weiteren Benefits wie Familienservice, Corporate Benefits, Betriebliche Altersvorsorge, Sonderkonditionen fu00fcr Fitnessstudios, JobRad u.v.m MACHEN SIE MIT? Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte - Wir freuen uns u00fcber Ihre Bewerbung u00fcber unser Online-Bewerbungssystem, inklusive Lebenslauf, Anschreiben und relevanten Zeugnissen. Bitte beachten Sie, dass wir aus Datenschutzgru00fcnden leider keine Bewerbungen per E-Mail annehmen ku00f6nnen. Bei Ru00fcckfragen zur Stellenanzeige wenden Sie sich gerne per E-Mail an unser Talent Acquisition Team: bewerbungcbre.com CBRE, Inc. is an Equal Opportunity and Affirmative Action Employer (Women/Minorities/Persons with Disabilities/US Veterans)