Für unsere Abteilung Sales in Leipheim suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/-n
Sachbearbeiter (m/w/d) - Vertriebsinnendienst Access&Airport
Das sind Ihre Aufgaben
1. Sie bearbeiten eigenständig Anfragen, erstellen Angebote und sind für die Angebotsverfolgung zuständig
2. Ansprechpartner für den Kunden zu Fragen und Abwicklung der Aufträge und Angebote mit dem Ziel größtmöglicher Kundenzufriedenheit
3. Ansprechpartner für Niederlassungen zu Fragen und Abwicklung von Aufträgen
4. Klärung von Exportpapieren und behördlichen Zertifikaten zur Abwicklung von internationalen Aufträgen
5. Erstellung und Pflege der Kundenrahmenvereinbarungen, Wartungs- und Supportverträgen in Abstimmung mit dem Key Account Manager / Business Development Manager
6. Unterstützung des Key Account Managers / Business Development Managers bei Projekten
7. Sie verstehen sich als Teamplayer und stärken einen aktiven Austausch mit dem Key Account Manager / Business Development Manager und internen Schnittstellen
8. Koordination der Logistik zur termingerechten Abwicklung im Export
Das sollten Sie mitbringen
9. Erfolgreich abgeschlossene technische/kaufmännische Ausbildung und fundierte Berufserfahrung im internationalen Vertriebsumfeld
10. Idealerweise verfügen Sie über sehr gute Kenntnisse in der Exportabwicklung
11. Sie haben verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift; weitere Fremdsprachen erwünscht
12. Sicherer Umgang mit MS Office und SAP, Erfahrungen im CRM
13. Sie verfügen über ein sicheres und freundliches Auftreten gegenüber Kunden
14. Ein hohes Maß an Eigeninitiative, selbständiges Arbeiten und eine sichere Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab
Was wir bieten
1000,00 € Prämie nach 12 Monaten
Aus- und Weiterbildung
Betriebliche Altersvorsorge
Betriebsarzt
Flexible Arbeitszeiten
Gute Verkehrsanbindung
Jobrad
Mobiles Arbeiten
Parkplatz
Subventionierte Kantine
Kontakt