Herausforderungen bei uns:
In deiner dreijährigen Ausbildung durchläufst du aktiv sämtliche Bereiche der IHK und lernst dabei alles über modernes Büromanagement. Klassische Assistenzaufgaben wie Textgestaltung und -bearbeitung, das Führen von Korrespondenz sowie die Organisation von Veranstaltungen etc. bilden nur einen Teil deines Aufgabenbereiches. Organisations- und Koordinationsaufgaben gehören ebenso zu deiner Ausbildung, wie eigene Projekte mit Unterstützung von Kolleginnen und Kollegen zu betreuen. In der Berufsschule erhältst du die absolut notwendigen theoriebezogenen Kenntnisse und Fertigkeiten deines Berufes. Bei uns setzt du das Erlernte erfolgreich in die Praxis um.
Kenntnisse und Fähigkeiten:
* guter Abschluss der Fachoberschulreife, Fachhochschulreife oder Hochschulreife
* erste Kenntnisse in den MS-Office-Programmen (Word, Excel)
* kontaktfreudig, Teamgeist, verantwortungsbewusst und zuverlässig
* Bereitschaft zu einem (Kurz-) Praktikum
Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf die vollständigen Bewerbungsunterlagen.
Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen und diesen Gleichgestellten im Sinne von § 2 SGB IX sind erwünscht.