Verschaffen Sie Ihrer Karriere mit ARTS einen Vorsprung in einem internationalen und innovativen Arbeitsumfeld. Als vertrauensvoller, kreativer Partner, Berater und Wegbegleiter für HR-Services, schlüsselfertige Industrielösungen und innovative organisationale Konzepte in den unterschiedlichsten Hochtechnologie-Branchen kennt ARTS die qualitativen Anforderungen des Marktes und bietet zukunftsweisende Services. Die folgende Stelle ist in Arbeitnehmerüberlassung zu besetzen.
Bringen Sie frischen Wind ins Obsoleszenz-Management – als Experte für Support & Service!
Steuern Sie bei unserem Kunden Airbus Helicopters Deutschland GmbH in Donauwörth als Projektmanager komplexe Obsoleszenz-Prozesse, entwickeln kundenorientierte Lösungen und sorgen Sie für eine lückenlose Ersatzteilversorgung für unsere Hubschrauberflotten. Wenn Sie eine Leidenschaft für effizientes Management und innovative Lösungen haben, sind Sie bei uns genau richtig! Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie die Zukunft des Obsoleszenz-Managements mit uns!
Das Bruttojahresgehalt liegt bei max. 74.200 €. Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich Kandidaten berücksichtigen können, die über eine gültige Arbeitserlaubnis für die EU (kein Studentenvisum) verfügen.
Aufgaben:
* Management und Überwachung von komplexen Support & Service-Obsoleszenz-Verträgen, inklusive deutscher Kundenbeziehungen
* Leitung der Obsoleszenz-Management-Prozesse bei Beschaffungs- und Support-Verträgen für Hubschrauberflotten
* Implementierung und Weiterentwicklung der Support & Service-Obsolescence Management Policy, inkl. kundenorientierter Lösungen
* Koordination von Lösungen für Obsoleszenz in deutschen Support-Programmen, Material Support und MRO
* Entwicklung und Kommunikation von Obsoleszenz-Cases (Business Case, Roadmap) und deren Kundenimpact
* Priorisierung und Implementierung von Obsoleszenz-Lösungen zur Reduzierung von Auftragsrückständen und Verbesserung der Ersatzteilversorgung
* Verwaltung von Obsoleszenz-Verträgen mit Kunden und Lieferanten zur Sicherstellung der kontinuierlichen Versorgung
* Aktive Unterstützung bei Angeboten und Koordination von Obsoleszenz-Management-Strategien für Kunden (H135 / H145 / BO105 / BK117)
Anforderungen:
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Projektmanagement, Ingenieurwesen, Luft- und Raumfahrt, Internationales Management oder ähnlich
* Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Kundenservice / Customer Service, Projektleitung, Projektmanagement, Supply Chain / Logistik und Vertragsmanagement
* Erfahrung im Configuration Management wünschenswert
* Idealerweise Berufserfahrung innerhalb des Airbus-Konzerns
* Tiefgehende Kenntnisse in MS Office, SAP und Google Suite
* Kenntnisse in Windchill und TOM Obsoleszenz-Management-Tool von Vorteil
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. C1) erforderlich, versierte Französischkenntnisse von sehr großem Vorteil
* Gültige, uneingeschränkte Arbeitserlaubnis für die EU (kein Studentenvisum) und Lebenslauf in englischer Sprache erforderlich
Unsere Leistungen:
* Optimale Work-Life-Balance – Ausgeglichenheit durch flexible Arbeitszeitmodelle
* Verdienst mit attraktiven Zusatzleistungen – faire Bezahlung nach dem Equal Pay-Modell sowie Jahressonderzahlungen und übertarifliche Zuschläge und Zulagen
* Erholung mit großzügigem Urlaubsangebot – 30 Tage Urlaub und extra freie Tage zu besonderen Anlässen
* Globale Weiterbildungsangebote – Entfaltung der beruflichen Perspektive mit internationalen, konzernweiten Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Soziale Absicherung – betriebliche Altersvorsorge mit großzügigem Arbeitgeberzuschuss
* Erstklassige Versorgung – mit Vor-Ort-Einrichtungen wie Kantine und Cafeteria
* Flexible Mobilität – Mitarbeiterparkplätze und Zuschuss zu Fahrtkosten