PASSEN WIR ZUSAMMEN?
Liebst du es auch, draußen in der Natur 🌳 zu sein? Interessierst du dich ebenso für Achtsamkeit, mentale Fitness und Meditation? Begeisterst du dich für Design, Markenerlebnisse und Storytelling? Und das Wichtigste: Hast du dein Herz ❤️ am rechten Fleck?
Wenn ja, dann suchen wir genau dich. Komm und schließe dich uns an, um gemeinsam für unsere Gäste unvergessliche und erholsame Offgrid-Momente (und Erinnerungen) in der Natur zu schaffen.
ÜBER UNS:
Offgrid Mindful Cabins GmbH ist ein junges Start-up in den Bereichen Natur, Reisen, Hospitality und Nachhaltigkeit, das großen Wert und Fokus stark auf Design und Marke setzt.
Unsere Leidenschaft gilt der Achtsamkeit, der Natur, dem Storytelling und einzigartigen und herzerwärmenden Erlebnissen. Wir entwerfen, fertigen und betreiben sogenannte Cabins (Tiny Houses), die wir mitten in der Natur aufstellen, um mentales Wohlbefinden, Achtsamkeit und unvergessliche Erlebnisse in der Natur zu fördern und zu schaffen.
Wir suchen positive und von Leidenschaft getriebene Menschen, die mit uns gemeinsam auf diese Reise gehen und uns helfen, unsere Vision von Offgrid Stück für Stück Wirklichkeit werden zu lassen.
UNSERE UNTERNEHMENSKULTUR
Bei Offgrid sind und sehen wir uns mehr als nur ein Team. Wir sind von Leidenschaft getriebene Menschen, die alles daran setzen wollen, einen Unterschied im Leben unserer Gäste zu machen und einen bleibenden und positiven Eindruck zu hinterlassen. Wenn du ebenso liebevoll, fröhlich und offenherzig bist und unsere Vision von einem inspirierten, besseren Leben teilst, würden wir uns freuen, von dir zu hören. Bei Offgrid wollen wir nicht einfach nur Jobs unserem Team anbieten – wir wollen dich auf eine unternehmerische Reise einladen, unser Leben und das Leben unserer Gäste insgesamt gesünder und glücklicher zu gestalten.
Aufgaben
JOB-INTRO:
Als "Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)" (bzw. Persönliche Assistenz, Executive Assistant to the Founder & CEO) arbeitest du tagtäglich Hand in Hand mit unserem Gründer & CEO Björn Welter zusammen und bringst gemeinsam seine Vision für Offgrid und die damit verbundenen Brand, Produkt sowie strategischen und operativen Ausrichtungen des Unternehmens voran.
DEINE AUFGABEN:
* Direkte Zusammenarbeit mit dem Gründer/CEO Björn Welter.
* Ganzheitliche Verantwortung für alle organisatorischen, persönlichen und administrativen Aufgaben rund um unseren Gründer/CEO Björn Welter.
* Projektmanagement und eigenständiges Arbeiten und Managen von eigenen Projekten und Aufgaben.
* Unterstützung bei der Gestaltung und Organisation von neuen kreativen Ideen.
* Erledigung von Besorgungen und Fahrten zu den Cabin-Standorten.
* Nach Absprache Begleitung auf geschäftlichen Reisen zu neuen Standorten, Produktionstätten oder anderweitigen Terminen.
* Unterstützung bei der monatlichen vorbereitenden Buchhaltung (Verwaltung von Belegen und Rechnungen, Ausgaben- und Rechnungsmanagement).
* Unterstützung bei Investor Relations und der Kommunikation mit Geschäftspartnern.
* Unterstützung und Beantwortung von Anfragen und E-Mails.
* Assistenz bei Marketing-Produktionen für unsere Cabins (Video und Fotoproduktionen in der Natur, inklusive praktischer und physischer Tätigkeiten (Einkauf, Dekoration usw.).
* Unterstützung beim Einkaufen und Erledigen von Besorgungen, einschließlich Besuche wie z.B. im Baumarkt, Ikea, Metro etc., sowie eigenständige Fahrten zu unseren Cabin.
* Unterstützung im Alltag: Erledigung persönlicher Besorgungen und Unterstützung bei privaten Angelegenheiten, falls erforderlich.
Qualifikation
WAS WIR VON DIR ERWARTEN:
* Vertraulichkeit und Integrität.
* Mindestens 5+ Jahre Berufserfahrung in diesem Bereich oder einem vergleichbaren Arbeitsumfeld.
* Eine äußerst positive, serviceorientierte und lösungsorientierte Lebenseinstellung.
* Bevorzug Erfahrungen in Hospitality, Gastgewerbe, Hotel oder Start-up-Umfeld.
* Leidenschaft und Service-Bereitschaft, zu unterstützen und stets eine Lösung zu finden.
* Hervorragende proaktive organisatorische Fähigkeiten, mit Liebe zum Detail, ausgeprägtes Organisationstalent und Problemlösungsfähigkeiten.
* Hohe Empathie, Neugier und der eigene Wille und Antrieb, Aufgabe so gut es geht zu erledigen und eigenverantwortlich zu handeln.
* 100% positive und lösungsorientierte Grundeinstellung – mit anderen Worten: "Ja, das kriege ich hin, überlasse es mir, ich kümmere mich darum und finde schon einen Weg".
* Hundertprozentiges Verständnis von Integrität, Vertrauen und Diskretion, da du u.a. auch mit streng vertraulichen Aufgaben zu tun haben wirst.
* Du solltest flexibel und in der Lage sein, dich leicht an sich ständig verändernde und dynamische Arbeitsumgebungen anzupassen.
* Fließend in Englisch und Deutsch (ist ein Muss).
* Du besitzt einen gültigen Führerschein (Klasse B) sowie aktive Fahrpraxis und die Bereitschaft, regelmäßig Auto zu fahren. (mit Björn zu Terminen, Partnern, Cabin-Standorten usw. (ist zwingend erforderlich).
Benefits
WAS WIR DIR ANBIETEN:
* Arbeite eng mit einem Gründer zusammen, der voller Leidenschaft und Energie sprüht und in seiner Karriere bereits die Marken und Produkte von 5 internationaler Unicorns maßgeblich verantwortet, aufgebaut und mitgestaltet hat (HelloFresh, Pret A Manger, Grover, Quarters Co-Living, sowie Virgin Atlantic).
* Lerne von Björn, wie man eine erfolgreiche Marke von Grund auf aufbaut und Menschen emotional zur Kreativität und Liebe fürs Detail berühren kann.
* Die Möglichkeit, regelmäßig und das ganze Jahr über regelmäßig draußen in der Natur zu sein.
* Eine herzerwärmende Unternehmenskultur, in der das Herz mehr zählt als die reinen Fähigkeiten und Abschlüsse.
* Enge Zusammenarbeit mit einem leidenschaftlichen und erfahrenen Gründer und Unternehmer.
* Die Chance, früh dabei zu sein und beim Aufbau, Wachstum und Skalierung eines internationalen Unternehmens und Marke mitzuwirken.
* Einen Job mit sinnhaften Zweck und einer starken Gründer-Vision.
DEINE BENEFITS:
* Hybrid / Remote-working environment – um Vertrauen aufzubauen, glauben wir jedoch stark an "the Power of Human Connections" und persönlicher Gespräche und wünschen uns daher, dass wir uns alle regelmäßig im Büro zusammenfinden und gemeinsam an Themen arbeiten.
* Ganzjährige kostenlose Übernachtungen für dich und eine Begleitung in unseren Offgrid Cabins sowie Rabatte für deine Familie und Freunde.
* Persönliche Rabatte bei unseren Partner Brands.
* Wunderschön gestaltetes und helles Dachgeschoss-Büro mit viel Licht und Pflanzen in Berlin-Mitte (nur 5 min zu Fuß vom Hackeschen Markt).
* Flexibles Arbeitsumfeld und Arbeitsort.
* Du verbringst regelmäßig draußen in der Natur.
* Wöchentliche Team-Lunches.
* Urban Sports Mitgliedschaft.
NA WIE KLINGT DAS FÜR DICH?
Wenn du also ebenso viel Leidenschaft für Design, Storytelling, Achtsamkeit, Natur und das Draußensein, Nachhaltigkeit und Gastfreundschaft hast und auch bereits Erfahrungen in der Hospitality bzw. Start-up-Welt, dann könnten wir sehr gut zusammenpassen!
Schließe dich unserem leidenschaftlichen und ehrgeizigen Team an, das von unserem Gründer Björn Welter geführt wird, der bereits erfolgreich die Marken von fünf Unicorns Companies maßgeblich mitgestaltet und geführt hat, darunter HelloFresh, Pret A Manger, Grover, Quarters Co-Living und Virgin Atlantic.
Komm an Bord und hilf uns dabei, die Herzen der Menschen um uns herum zu berühren und ihr Leben zu verändern! Wir freuen uns darauf, von dir zu hören!
PS:
Wir glauben, dass Stellenanzeigen oft einen idealen Kandidaten darstellen, aber wir wissen auch, dass die meisten Menschen nur etwa 60 % der hier aufgelisteten Kriterien erfüllen. Wenn du also nicht alle Punkte erfüllst, aber das Gefühl hast, dass es dennoch gut passen könnte und du das Zeug dazu hast, die Aufgabe der Stelle zu erfüllen, würden wir uns dennoch sehr freuen, von dir hören. Und dann schauen wir einfach, ob und wie gut wir zusammenpassen.