Abbott ist ein weltweit führendes Unternehmen im Gesundheitswesen, das bahnbrechende wissenschaftliche Erkenntnisse nutzt und Lösungen zur Verbesserung der Gesundheit der Menschen entwickelt. Wir blicken stets in die Zukunft und antizipieren Veränderungen in der medizinischen Wissenschaft und Technologie.
In Deutschland ist Abbott mit mehr als 4.000Mitarbeiter:innenin den Bereichen Forschung und Entwicklung, Logistik und Vertrieb vertreten. Neben dem deutschen Hauptsitz in Wiesbaden hat Abbott Standorte in Hannover, Neustadt am Rübenberge, Wetzlar, Eschborn, Jena, Köln und Hamburg.
ARBEITEN BEI ABBOTT
Bei Abbott finden Sie eine Aufgabe, die wirklich zählt, denn Sie verhelfen anderen Menschen zu einem gesünderen und erfüllten Leben. Wachsen Sie mit uns und lernen Sie stetig dazu – Sie können hier Ihre persönliche und berufliche Entwicklung vorantreiben und sich selbst verwirklichen.
Das erwartet Sie bei uns:
1. Entwicklungsmöglichkeitenin einem internationalen Unternehmen, in dem Sie die Karriere machen können, von der Sie träumen
2. Ein attraktives Benefits-Paket (z.B. attraktiver Abbott Pension Plan, Company Bike,Mitarbeiteraktienkaufprogramm)
3. Eine herausfordernde Position in einer schnell wachsenden krisenunabhängigen Branche
4. Die Möglichkeit, Teil eines dynamischen, hochqualifizierten und motivierten Teams zu werden
5. Flache Hierarchien, offene, wertschätzende Mentalität und effiziente, konstruktive Kommunikationswege
6. Ein multinationales Umfeld, in dem wir die Entwicklung unserer Talente innerhalb des Unternehmens fördern
7. Ein Unternehmen, das als eine der “Best BigCompanies To Work For“ anerkannt ist, sowie als bester Platz zum Arbeiten für Vielfalt, arbeitende Mütter, weibliche Führungskräfteund Wissenschaftler:innen
Für den Geschäftsbereich Elektrophysiologie (EP) der Abbott Medical GmbH suchen wir ab sofort eine/n
Capital Equipment & Service Sales Operations Team Lead (m/f/d) Elektrophysiologie
am Standort Eschborn
Ihre Aufgaben:
8. Fungiert als zentrale Anlaufstelle für den Kundenservice für Capital Equipment in der Region EP Central
9. Verantwortlich für die fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter im Bereich Capital Equipment & Service Sales
10. Zusammenarbeit mit dem Key Account Manager für Capital Equipment in der Region und dem Manager für Capital Equipment & Commercial Excellence als zentrale Anlaufstelle für den Verkauf von Dienstleistungen wie Vertragsverkäufe, On-Demand-Geschäft und Ersatzteilpreise in den zugewiesenen Gebieten
11. Unterstützung aller Geschäftsentwicklungsprojekte/-initiativen für Capital Equipment in der Region Central, zusammen mit den Vertriebs-, Service- und Marketingteams in EMEA
12. Entwicklung, Implementierung und Management von KPIs für den Dienstleistungsvertrieb wie Zusatzverkäufe, Umsatz, Konsignations-KPIs
13. Verantwortlich für die Vertragsverwaltung im Dienstleistungsvertrieb in den zugewiesenen Gebieten, mit Unterstützung des lokalen Kundenservice für Capital Equipment und der lokalen Kundenserviceorganisationen
14. Unterstützung und Anleitung der lokalen Supportfunktionen (Kundenservice und Kundenservice für Capital Equipment) in allen Angebots-, Rechnungs-, Konsignations- und IBase-Wartungsprozessen.
15. Implementierung eines kontinuierlichen Verbesserungsplans (CIP) für Capital Equipment, um Qualität, effektive Kommunikation und Visualisierung von Aufgaben und Verantwortlichkeiten für CE-Prozesse in der Region Central sicherzustellen
Ihre Qualifikation:
16. Abitur oder gleichwertige Ausbildung und mindestens 2 Jahre Erfahrung im Vertrieb oder in der kaufmännischen Verwaltung mit allgemeiner Erfahrung im Umgang mit Verträgen
17. Bevorzugt wird ein Hochschulabschluss
18. Erfahrung in der Gesundheitsbranche, insbesondere der Medizintechnik, oder im Dienstleistungsvertrieb bevorzugt
19. Erfahrung mit direkter Zielerreichung und Leistungskennzahlen
20. Nachgewiesene organisatorische Fähigkeiten, Detailgenauigkeit, Fähigkeit, mehrere Projekte gleichzeitig zu bearbeiten
21. Hervorragende zwischenmenschliche, kommunikative und Präsentationsfähigkeiten, einschließlich der Fähigkeit zuzuhören, mäßig komplexe Probleme zu lösen, mit ungelösten Fragen, Verzögerungen und unerwarteten Ereignissen umzugehen und dabei effektiv zu kommunizieren und eine gute Beziehung zu Kunden, Vertriebsmitarbeitern, der Buchhaltung und allen Ebenen des Personals innerhalb aller Abbott Medical-Abteilungen aufrechtzuerhalten
22. Solides Verständnis von Finanzdaten und Vertriebsanalysen und die Fähigkeit, mit einer Vielzahl von Datenquellen und Analysetools genaue, zeitnahe und effektive Ergebnisse zu liefern
23. Analytische Fähigkeiten und Fähigkeiten zur Extraktion von Daten aus mehreren Informationssystemen auf Ad-hoc-Basis sind erforderlich
24. Erfahrung in einem stark matrixorganisierten und geografisch vielfältigen Geschäftsumfeld ist von Vorteil
25. Fähigkeit, im Team und als Einzelbeitragender in einem schnelllebigen, sich verändernden Umfeld zu arbeiten
26. Fähigkeit, andere einzubinden, um Projekte zu verwirklichen
27. Fähigkeit, mehrere Aufgaben gleichzeitig zu erledigen, Prioritäten zu setzen und Fristen rechtzeitig einzuhalten
28. Starke organisatorische Fähigkeiten und Nachverfolgungsfähigkeiten sowie Detailgenauigkeit
29. Fähigkeit, regelmäßige und vorhersehbare Anwesenheit aufrechtzuerhalten
30. Fortgeschrittene Kenntnisse in MS Office (alle Module)
31. Fortgeschrittene SAP-Anwenderkenntnisse sind erforderlich
32. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bei uns.
Wir freuen uns auf Sie!
Folgen Sie Ihren Karrierezielen bei Abbott für vielfältige Möglichkeiten mit einem Unternehmen, das Ihnen helfen kann, Ihre Zukunft aufzubauen und Ihr bestes Leben zu führen. Abbott ist ein Arbeitgeber für Chancengleichheit, der sich der Vielfalt der Mitarbeiter verschrieben hat.
SchwerbehinderteBewerber:innenwerden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
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