Die Stelle Bewirb Dich jetzt für den Start im September 2025 Dich fasziniert, wie man mithilfe von Medien Kunden zielgerichtet ansprechen kann und so über verschiedene Kommunikationswege fokussiert spezifische Inhalte und Werbebotschaften platzieren kann? In einer zunehmend digitalisierten Unternehmenspraxis kannst Du erfolgreiche Ideen und Geschäftsmodelle entwickeln und so Deine Kreativität und Dein Wissen einbringen. Du hast Freude daran, die komplexen Marktstrukturen und -dynamiken kennenzulernen und Kunden mit spezifischen Inhalten und Botschaften anzusprechen. Das Ziel hierbei ist es, die Potenziale neuer Technologien zukunftsorientiert für unser Unternehmen zu nutzen. Im Rahmen Deines dualen Studiums wirst Du mit den Inhalten und Instrumenten der Marketingkommunikation, der integrierten Unternehmenskommunikation und Public Relations vertraut gemacht. Möchtest Du Dein Talent in diesen vielfältigen Aufgabenbereichen einbringen? Dann ist das duale Studium "Betriebswirtschaftslehre - Medien- und Kommunikationswirtschaft" mit dem Schwerpunkt Medien- und Kommunikationsmanagement die perfekte Möglichkeit für Dich, Deine Fähigkeiten sowohl theoretisch als auch praktisch unter Beweis zu stellen. An der Dualen Hochschule Ravensburg erwirbst Du wissenschaftlich fundierte Grundlagen der Medien- und Kommunikationswirtschaft. Während der Praxiszeit im Unternehmen kannst Du Dein Wissen in internationalen Geschäftsbereichen und Abteilungen bei Boehringer Ingelheim erweitern. Die dynamische Entwicklung sowie die Digitalisierung der Medien- und Kommunikationsthemen bieten Dir stets abwechslungsreiche Aufgaben, bei denen Du Deine strukturierte und innovative Denkweise zum Einsatz bringen kannst. Durch die Förderung zahlreicher Schlüsselqualifikationen (Sozial-, Fremdsprachen-, Medien-Kompetenz uvm.) wirst Du optimal auf alle Projekt- und Managementaufgaben vorbereitet. Mach den ersten Schritt und bewirb Dich online mit Deinem aktuellen Lebenslauf, Deinem Anschreiben sowie Deinen letzten beiden Schulzeugnissen _._ Aufgaben und Zuständigkeiten - Während des dualen Studiums lernst Du die Aufgabenbereiche Medienmarketing, Projektmanagement sowie die Unternehmenskommunikation & Public Relations in unserem Unternehmen kennen. - Du wirst bei verschiedensten Aufgaben mitwirken, wie bspw. der Herstellung von Medienprodukten, der Marktforschung, Mediaplanung und -beratung als auch dem Dialog- und Onlinemarketing. - Das Schalten von Werbung und sonstige Bereiche der Marktkommunikation kann ein Teil deiner praktischen Ausbildung in unserem Unternehmen sein. - Außerdem erhältst Du Einblicke in Social Media & Content Management, E-Commerce und Shop-Design. - Ein weiterer Aufgabenbereich betrifft das Key Account Management, Business Development und die Programmgestaltung und -planung. Anforderungen - Abitur oder Fachhochschulreife - Interesse an betriebswirtschaftlichen und kaufmännischen Vorgängen - Faszination für die Handelsbranche und die Voraussetzungen für internationalen Unternehmenserfolg - Eine analytische und strukturierte Arbeitsweise sind für Dich Grundvoraussetzungen - Du arbeitest gerne im internationalen Umfeld und hast kein Problem, in englischer Sprache zu kommunizieren - Du bist ein Teamplayer, für den Neugier, Durchhaltevermögen und Kommunikationsfähigkeit selbstverständlich sind - Du besitzt ein gutes mathematisches Verständnis und arbeitest gerne mit Zahlen - Gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift (Deutsch und Englisch) - Grundkenntnisse in den MS-Office-Anwendungen Du willst mit uns in Kontakt treten? Bitte wende Dich an unser HR Direct Team, Tel.: 49 (0) 6132 77-3330. All qualified applicants will receive consideration for employment without regard to a person's actual or perceived race, including natural hairstyles, hair texture and protective hairstyles; color; creed; religion; national origin; age; ancestry; citizenship status, marital status; gender, gender identity or expression; sexual orientation, mental, physical or intellectual disability, veteran status; pregnancy, childbirth or related medical condition; genetic information (including the refusal to submit to genetic testing) or any other class or characteristic protected by applicable law.