Ihre Aufgaben
1. Sie analysieren den Markt, die Wettbewerber und die Kundenbedürfnisse, um Chancen für neue Produkte zu identifizieren.
2. Bei der Produktentwicklung liegt Ihr Fokus auf dem Ziel einer wirtschaftlichen time-to-market Strategie.
3. Sie arbeiten eng mit dem Entwicklungs- und Design – Team zusammen, um innovative Produkte zu konzipieren und umzusetzen.
4. Sie überwachen den Produktlebenszyklus und identifizieren neue Möglichkeiten zur Verbesserung bestehender Produkte.
5. Sie erkennen Trends und Best Practices im Bereich ESG-Reporting und integrieren diese Erkenntnisse in die Unternehmensstrategie unserer Kunden.
6. Sie analysieren vorhandene Datenbeständen, um die Leistungsfähigkeit und das Set Up für unsere Kunden in Bezug auf Umwelt-, Sozial- und Governance-Reports abzuleiten.
Ihre Kompetenzen
7. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im kaufmännischen oder technischem Bereich.
8. Sie konnten bereits erste Erfahrung im Bereich Produktmanagement oder in einer ähnlichen Position sammeln.
9. Ausgezeichnete analytische und kommunikative Fähigkeiten, komplexe Zusammenhänge zu interpretieren, Überzeugungskraft und Begeisterungsfähigkeit zeichnen Sie aus.
Unser Angebot
10. Jeden Tag leisten Sie einen wertvollen Beitrag für nachhaltiges Energiemanagement #EveryDayForFuture.
11. Wir bieten Ihnen ein attraktives Vergütungssystem inklusive betrieblicher Altersvorsorge.
12. Ihre Arbeit erbringen Sie flexibel und haben auch die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten.
13. Sie erhalten eine intensive, persönliche Begleitung (Patensystem) während Ihrer Einarbeitung.
14. Auf unserer Lernplattform TrainingCampus können Sie sich stets fachlich sowie persönlich weiterentwickeln.