Einleitung Was macht uns besonders? Alloheim bietet hochwertige Leistungen in der Pflege für verschiedene Altersgruppen sowie im Betreuten Wohnen für Senioren. Der übergreifende inhaltliche Anspruch „Wir dienen Ihrer Lebensqualität“ gilt im Hinblick auf unsere Bewohner, aber auch für den Umgang mit Mitarbeitern, Lieferanten, Kooperationspartnern und für unsere Beziehungen zum direkten Umfeld unserer Seniorenresidenzen. Wir verfügen über eine herausragende Pflegekompetenz, die neben der stationären und mobilen Pflege für Senioren auch Angebote in der Spezialpflege umfasst. Als starke, dynamisch wachsende Gruppe mit aktuell 223 stationären Pflegeeinrichtungen, 77 Standorten mit Betreutem Wohnen und 25 Ambulanten Pflegediensten gehört Alloheim zu den größten privaten Anbietern in Deutschland. Das Unternehmen beschäftigt derzeit rund 20.000 Mitarbeiter. Auch aufgrund unserer Größe haben Mitarbeiter die Chance, ihre Karriere bestmöglich zu gestalten. Durch zahlreiche Fort- und Weiterbildungsangebote ergeben sich Aufstiegschancen am gleichen Standort oder durch Standortwechsel. Aufgaben Unterstützung der examinierten Pflegefachkräfte bei ihrer täglichen Arbeit Begleitung und Betreuung der Senioren im Alltag Hilfe bei der Körperpflege der Bewohner und Kunden Anreichen von Mahlzeiten, Hilfe beim An- und Auskleiden Übernahme von Reinigungs- und Aufräumarbeiten Mitarbeit im Rahmen der Pflegedokumentation und der Pflegeplanung Serviceorientierte Kommunikation mit Bewohnern, Kunden und deren Angehörigen Profil Motivation, pflegebedürftigen Menschen zu helfen und die eigenen Kenntnisse durch interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen zu aktualisieren Verständnis und Einfühlungsvermögen für ältere und pflegebedürftige Menschen Freude an der Arbeit mit Senioren Soziale Kompetenz, Teamfähigkeit, Empathie und Flexibilität Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Zuverlässigkeit Verschwiegenheit und Vertrauenswürdigkeit Freundlichkeit, Ausgeglichenheit und Geduld Möglichst schon erste Berufserfahrung in der Kranken- oder Altenpflege (Eventuell die Qualifikation zum/zur Pflegehelfer/-in oder Pflegeassistent/-in) Vorteile Urlaubs-, Weihnachts- & Jubiläumsprämie Betriebliche Altersvorsorge und Zusatzversicherung Eine umfassende Einarbeitung Entlastendes Qualitätsmanagement Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Kontaktinformationen Keine Lust auf komplizierte Bewerbungsprozesse? Dann geht es Ihnen genauso wie uns. Wir benötigen nur einen Lebenslauf mit Ihren Kontaktdaten für eine schnelle und einfache Bearbeitung. Wir freuen uns auf den Austausch mit Ihnen Ansprechpartnerin: Residenzleitung Ramona Wengert E-Mail: frankenbergalloheim.de Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird nur die männliche Form verwendet. Die Angaben beziehen sich stets auf alle Geschlechter.