Aufgaben
* Weiterentwicklung und Optimierung des Gewährleistungs- und Reparaturservices im Gewerk Metalltechnik, um Standards und eine hohe Kundenzufriedenheit zu gewährleisten
* Agieren als Schnittstelle zwischen den GOLDBECK Niederlassungen, Werken, der Montage und dem Technischen Service
* Weiterentwicklung bestehender und Implementierung neuer Kommunikationswege zur optimalen Abwicklung der internen TS-Prozesse und zur Verbesserung der Servicequalität
* Ermittlung relevanter KPIs, Erstellung von Reportings und Kennzahlenanalysen zur gezielten Optimierung von Servicequalität und Kostenstruktur
* Angebotserstellung basierend auf technischen Anfragen, um maßgeschneiderte Lösungen anzubieten
* Koordination und Überprüfung der Dokumentation von Umbauten durch den Technischen Service, um eine lückenlose Nachverfolgbarkeit sicherzustellen
* Fachlicher Support für die eigenen Servicetechniker im Bereich Metalltechnik, um effektive Problemlösungen und kontinuierliche Weiterentwicklung zu ermöglichen
Profil
* Abgeschlossene handwerkliche Berufsausbildung als Metallbauer, Schlosser, Anlagenmechaniker oder vergleichbare Qualifikation, vorzugsweise ergänzt durch kaufmännische Erfahrung
* Fundiertes Fachwissen im Gewerk Metalltechnik, idealerweise aus dem Fenster- und Türenbau
* Routinierter Umgang mit CAFM-Systemen und der MS Office Suite
* Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung mit der Fähigkeit, sich auf die Bedürfnisse der Kunden einzustellen
* Hoher Grad an Engagement, selbstständige Arbeitsweise sowie organisatorisches Geschick