Job Description
Für eine zukunftsorientierte Kanzlei in Wermelskirchen (42933) suchen wir eine/n qualifizierte/n Lohnbuchhalter/in. Wenn Sie ein leidenschaftlicher Lohnbuchhalter sind und gerne selbstständig arbeiten, könnte dies Ihre nächste Herausforderung sein!
Ihre Aufgaben:
* Betreuung eines festen Mandantenstammes
* Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen
* Beratung zu abrechnungsrelevanten Fragen
* Kommunikation mit Krankenkassen und Behörden
* Unterstützung bei steuerlichen Fragestellungen
Voraussetzungen
1. Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte/r oder einschlägige Berufserfahrung in der Buchhaltung
2. Sicheres Wissen in Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
3. Kenntnisse in DATEV, insbesondere LODAS
4. Routinierter Umgang mit MS-Word und MS-Excel
5. Teamplayer mit starken Kommunikationsfähigkeiten
Vorteile
* Unbefristeter Arbeitsvertrag und ein sicherer Arbeitsplatz
* Flexibles Arbeiten und die Option auf Homeoffice
* Modern ausgestattete Büros in angenehmer Arbeitsatmosphäre
* Attraktives, überdurchschnittliches Gehalt
* Gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
* 30 Urlaubstage und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
* Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderungsprogramme
Bei Interesse freuen wir uns auf Ihre Kontaktdaten mit Lebenslauf!
Keywords: Lohnbuchhalter, Wermelskirchen, zukunftsorientierte Kanzlei, Gehaltsabrechnung, Steuerfachangestellte, Buchhaltung, DATEV, LODAS, unbefristete Anstellung, flexible Arbeitszeiten, Weiterbildung, Gesundheitsförderung, Mandantenstamm, Sozialversicherungsrecht, Vollzeit, Kommunikation, Homeoffice, attraktives Gehalt, berufliche Entwicklung, Steuerberatung, eigenverantwortliches Arbeiten.
Requirements
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Lohnbuchhaltung. Erfahrung mit DATEV oder ähnlichen Programmen ist wünschenswert. Fundierte Kenntnisse im steuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Bereich. Hohe Detailorientierung und Sorgfalt in der Arbeit.