Der Verein „Selbstbestimmt Leben“ Behinderter Köln e.V. sucht ab sofort (zunächst) befristet bis zum 31.12.2026 einen Assistentin der Geschäftsführung/Mitarbeiter*in für den Bereich Öffentlichkeitsarbeit. Der Stellenumfang beträgt 19,5 Wochenarbeitsstunden.
„Selbstbestimmt Leben“ Behinderter Köln e.V. arbeitet als gemeinnütziger Verein seit über 35 Jahren zum Thema Behinderung und Selbstbestimmung. Er ist Trägerverein der Projekte „Zentrum für selbstbestimmtes Leben (ZsL) Köln“, „EUTB „Selbstbestimmt Leben“ Köln“ und „Kompetenzzentrum Selbstbestimmt Leben (KSL) für den Regierungsbezirk Köln“.
Alle Mitarbeitenden mit inhaltlichen Aufgaben in den Projekten sind selbst behindert und arbeiten nach dem Prinzip des Peer Counseling.
Neben der Assistenz der Geschäftsführung gehört die Unterstützung der ZsL-Projektleitung im Bereich Öffentlichkeitsarbeit zum Aufgabenbereich.
Das Zentrum für selbstbestimmtes Leben (ZsL) Köln setzt sich seit 1987 durch die Mitarbeit in Gremien auf Stadtebene, Öffentlichkeitsarbeit und die Durchführung von Beratungen und Veranstaltungen für die Interessen behinderter Menschen in Köln ein
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