Netzwerkadministrator (m/w/d) in VollzeitBeschreibung:Führender Anbieter von Customer Service Center Dienstleistungen seit über 20 JahrenRund 250 Mitarbeiter, maßgeschneiderte Lösungen für namhafte Kunden aus verschiedenen BranchenIhre Aufgaben:Administration und Wartung von Linux- und Windows-Servern sowie der gesamten SystemlandschaftBetreuung und Optimierung containerbasierter Systeme (z. B. Docker)Verwaltung und Weiterentwicklung von Cloud-Diensten, insbesondere Microsoft AzureUnterstützung im 2nd- und 3rd-Level-Support bei IT-bezogenen FragestellungenAnalyse und Behebung von Störungen sowie Identifikation von OptimierungspotenzialenUmsetzung und Einhaltung von ITIL-Prozessen oder vergleichbaren StandardsSicherstellung von IT-Sicherheitsrichtlinien und Unterstützung bei der Umsetzung von ISO 27001Teilnahme an der Rufbereitschaft, um sicherzustellen, dass unsere Systeme auch außerhalb der regulären Arbeitszeiten reibungslos funktionierenIhre Qualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker, IT-Systemelektroniker oder in einem verwandten IT-BereichBerufserfahrung: Mindestens 5 Jahre in der Systemadministration in Unternehmen mit >100 MitarbeiternTechnische Expertise:Fundierte Kenntnisse in der Verwaltung von Linux- und Windows-ServernErfahrung mit containerbasierten Systemen (z. B. Docker)Kenntnisse in der Cloud-Verwaltung, speziell Microsoft AzureSicherer Umgang mit Bash- und PowerShell-SkriptenProzessorientierung: Vertrautheit mit ITIL-Prozessen oder vergleichbaren StandardsIT-Sicherheitskenntnisse: ISO 27001 ist Ihnen geläufig