Mitarbeiter in der telefonischen Kundenberater (m/w/d) in Voll- /Teilzeit, Unbefristet Dir gelingt es in jeder Situation, lösungs- und kundenorientiert zu handeln? Herausforderungen gehst du mit Ruhe und Souveränität an und bestichst dabei mit einer guten Auffassungsgabe und einer empathischen Ausdrucksweise? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen Unterstütze als telefonischer Kundenberater (m/w/d) das „Team BERGISCHE“ und lass uns gemeinsam etwas bewegen Als gesetzliche Krankenkasse versichert die BERGISCHE mehr als 76.000 Menschen, vornehmlich in NRW. Wir überzeugen immer mehr Kundinnen und Kunden mit unserem starken Leistungsangebot und einem prämierten Service Unser Erfolg und ein nachhaltiges Zukunftskonzept sichern die Arbeitsplätze bei der BERGISCHEN. So bleiben wir ein attraktiver Arbeitgeber in der Region. Die BERGISCHE Krankenkasse bietet eine Unternehmenskultur, die von Teamgeist, Veränderungsbereitschaft und fürsorglichem Miteinander geprägt ist. WAS DU TUN WIRST Du führst montags bis freitags eine telefonische, qualitative Fachberatung durch und kommunizierst professionell mit unseren Versicherten durch die Gestaltung einer kunden-, service- und vertriebsorientierten Gesprächsatmosphäre Die Gewinnung, Betreuung und Beratung von Versicherten, sowie die Ermittlung und Umsetzung derer Bedürfnisse zählt zu deinen wichtigsten Aufgaben Du dokumentierst sorgfältig die einzelnen Fälle und stellst sicher, dass alle Beteiligten mit den notwendigen Informationen versorgt sind Deine Arbeitszeiten bewegen sich im Zeitfenster von 8:00 bis 18:00 Uhr, unter Berücksichtigung der Bedürfnisse teilzeitbeschäftigter Eltern Was du mitbringst Du hast eine Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d) mit dem Schwerpunkt allgemeine Krankenversicherung oder bist medizinisch ausgebildet und hast Interesse an Gesundheitsthemen Erfahrung in der telefonischen Kundenberatung kannst du vorweisen Du telefonierst gerne, bist hilfsbereit und hast Spaß im Umgang mit Menschen Ein sicheres und überzeugendes Auftreten, Engagement und eine ausgeprägte Kundenorientierung sind für dich selbstverständlich Der Umgang mit IT-gestützten Anwenderprogrammen und MS Office sind für dich kein Problem Unser Angebot an dich Attraktive leistungsgerechte Vergütung Flexible Arbeitszeiten Möglichkeit zum mobilen Arbeiten 37 Stunden Woche in Vollzeit Jahresurlaub von 30 Tagen Fachliche und persönliche Weiterbildungen Betriebliche Altersvorsorge Angebote unseres Betrieblichen Gesundheitsmanagement Passt noch nicht perfekt? Du möchtest eigentlich gerne etwas anderes tun, aber auch deine Berufserfahrung nutzen? Wir suchen Quereinsteiger mit unterschiedlichen Kenntnissen. Alles, was du dafür wissen musst, lernst du bei uns. Also nur Mut Das liegt uns am Herzen Wir haben einen sehr hohen Anspruch an unseren Service. Offenheit, Freundlichkeit und Geduld sollten daher zu deinen Grundeigenschaften gehören. Der Umgang mit den unterschiedlichsten Menschen bereitet dir Freude. Durch unsere Entwicklungsgeschwindigkeit bleibt die Arbeit immer interessant. Daher ist es wichtig, dass du gerne konstant Neues lernen möchtest. Du möchtest wechseln? Das bleibt unter uns Falls du dich in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis befindest, sichern wir dir höchste Vertraulichkeit deiner Bewerbung zu. Wir werden selbstverständlich ohne deine explizite Zustimmung keinen Kontakt zu aktuellen oder ehemaligen Arbeitgebern aufnehmen. So startest du Als neues Mitglied im Team BERGISCHE möchten wir, dass du dich wohlfühlst und schnell fit wirst in deinem Arbeitsbereich. Von Anfang an kümmern wir uns um dein Onboarding mit einem strukturierten Einarbeitungsplan, viel Herzblut und immer einem offenen Ohr. Nach dem Onboarding wirst du Anfragen unserer Versicherten per E-Mail und Telefon entgegennehmen. Klingt das gut? Dann bewirb dich jetzt Klicke direkt unten auf den Button. Wir freuen uns auf deine Bewerbung Stelle ausdrucken Dein Ansprechpartner Herr Mark Evermann Kontakt BERGISCHE KRANKENKASSE Heresbachstraße 29 42719 Solingen 0212-226104 bewerbungbergische-krankenkasse.de