Mehr als Experte. Partner.
Innovative und zuverlässige Technik, gepaart mit kundenspezifischer Funktionalität, prägen unsere Bedien- und Anzeigeelemente. Als weltweit agierender Partner namhafter Automobil-, Schwerlast- und Spezialfahrzeughersteller und -zulieferfirmen überzeugen wir mit unserer langjährigen Erfahrung, in der Entwicklung qualitativ hochwertiger und ergonomischer HMI-Bedienelemente und Systeme.
Damit wir unsere erfolgreiche Strategie als „Expert Partner for Human Machine Interfaces“ fortführen und unseren klaren Wachstumskurs nachhaltig verfolgen können, suchen wir für den Standort Auerbach/Vogtland, Raum südwestliches Sachsen, zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen ambitionierten und innovativen Business Application Manager Engineering.
Deine Aufgaben
* Betreuung der gruppenweiten Engineering-Lösungen (z.B. Pro.file, SolidEdge, Altium oder Polarion) und damit Sicherstellen des Betriebs, der Abwicklung des Supports/Change-Managements resp. der Weiterentwicklung der Applikationen.
* Mitwirkung bei der Neu- und Weiterentwicklung von Fachkonzepten im PLM-Bereich sowie Betreuung und Gestaltung der Schnittstellen zu anderen IT-Systemen (bspw. ERP).
* Mitarbeit und Leitung von IT-Business-Projekten, im engen Austausch mit den Fachbereichen (Ausarbeitung von Spezifikationen resp. Implementierung).
* Aktive Mitarbeit bei der strategischen Weiterentwicklung der Applikationslandschaft innerhalb der Unternehmensgruppe.
Du bringst mit
* Abgeschlossenes Studium im Engineering-Bereich (Entwicklung, Konstruktion), kombiniert mit fundierten Kenntnissen im IT-Bereich oder vergleichbarer Abschluss.
* Erste Berufserfahrung und Methodenkompetenz im Bereich Projekt- und Prozessmanagement, sowie bei der Implementierung und Betreuung von Applikationen und Informationssystemen
* Sehr gutes Verständnis für Engineering Prozesse, vor allem für PLM, CAx- und PDM-System-gestützte Prozesse.
* Freude und Engagement, sich in neue Technologien und andere IT-Themen einzuarbeiten, in einem familiären Umfeld mitzugestalten und sich weiterzuentwickeln.
* Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
* Ausgeprägte Kommunikationsstärke, hohe Service- bzw. Lösungsorientierung sowie eine strukturierte, analytische und selbstständige Arbeitsweise.
* Reisebereitschaft für gelegentliche Dienstreisen, hauptsächlich innerhalb der Unternehmensgruppe.
Jeder Einzelne bei uns leistet viel und das wissen wir zu schätzen.
Mit einem umfassenden Paket an Leistungen möchten wir daher etwas zurückgeben:
* Faire Bezahlung ergänzt durch gute Sozialleistungen, überdurchschnittlicher Erholungsurlaub
* Betriebliche Altersvorsorge mit bis zu 200 % AG-Zuschuss
* Flexible Arbeitszeiten, Home Office möglich
* Hauseigenes Unternehmensrestaurant
* Dienstreisen mit Firmenfahrzeug – volle Anrechnung der Fahrzeiten
* Vielfältige persönliche und berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Auf der Suche nach einer spannenden Herausforderung? Dann steht dir bei uns alle Türen offen. In einem Unternehmen, das menschliche Werte lebt, Freiräume gewährt und Entwicklungsmöglichkeiten bietet, warten spannende Aufgaben auf dich!