Der Standort Ronsberg im Ostallgäu ist Teil des finnischen HUHTAMAKI-Konzerns, der mit rund 19.000 Mitarbeitern weltweit an 116 Standorten in 37 Ländern innovative Verpackungskonzepte entwickelt und produziert.Knapp 1.100 engagierte Kolleginnen und Kollegen arbeiten am Standort Ronsberg täglich an nachhaltigen Lösungen für die Verpackung von Lebensmitteln, Tiernahrung oder Pharma-produkten.Obwohl HUHTAMAKI Ronsberg nicht direkt den Endkunden beliefert, sind unsere Produkte weltweit bekannt. Wusstest Du z.B., dass 4 von 5 europaweit verkauften Zahnpastatuben bei uns im Allgäu hergestellt werden?UNSER ANGEBOTAufbau und Pflege enger Kundenbeziehungen, um ein Serviceniveau zu gewährleisten, das den Erwartungen der Kunden entsprichtBeziehungsaufbau zu internen Stakeholdern auf der Grundlage agiler und effizienter Prozesse, die für die gesamte Organisation anwendbar sindPersonalverantwortung für die Customer Service Team Leader und Specialists im Hinblick auf die Unternehmensstrategie sowie die persönliche Entwicklung der TeammitgliederEnge Zusammenarbeit mit den Vertriebsmitarbeitern, um sicherzustellen, dass neue Produkte und Kunden pünktlich und innerhalb der Anforderungen implementiert werdenManagement des internen und externen EskalationsprozessesManagement der DIFOT-KPIs, zusammen mit der Produktion und dem Supply Chain Team, sowie die Umsetzung von VerbesserungsmaßnahmenInspiration, Coaching und Mentoring der TeammitgliederUmsetzung des monatlichen Verkaufsbudgets und Unterstützung bei der Erreichung der UnternehmenszieleOptimierungsmaßnahmen bei der Lagerbestandsverwaltung durch LieferantenERWARTUNGENSie verfügen über ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender WeiterbildungMindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Customer Service, vorzugsweise in einem ProduktionsunternehmenMindestens 3 Jahre Erfahrung in der MitarbeiterführungSie verfügen über ein hohes Maß an Teamfähigkeit und DurchsetzungsvermögenVerhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseKenntnisse mit ERP-SystemenAusgeprägte Problemlösungsfähigkeiten und die Fähigkeit, unternehmensübergreifende Lösungen zu entwickelnErfahrung in der Einführung neuer Kommunikationskanäle und agiler Prozesse, um die Vorlaufzeiten der Produktlieferungen zu verkürzenWir bieten Ihnen folgende Vorteile:Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungeneigene Kantine mit täglich wechselnden Gerichten zur Auswahl (auch vegetarisch) sowie separater KioskFahrradleasing »JobRad«Umfangreiches Weiterbildungs- und gefördertes Weiterqualifizierungsangebot'Mobiles Arbeiten' an bis zu 3 Tagen pro Wochegroßzügiger Gleitzeitrahmen ohne KernarbeitszeitEinkaufsermäßigungen bei regionalen Anbietern und Einzelhändlernüberregionale Rabattangebote über unseren Anbieter »Corporate Benefits«großzügige Mitarbeiterparkplätzetarifgebundenes Unternehmen mit Weihnachts- und UrlaubsgeldSonderurlaube bei familiären AngelegenheitenBezuschussung von Kinderbetreuungskosten & Krankengeldzuschuss ab der 7. WocheSommerfeste/Familientage, JubilarfeiernEs gibt mindestens 50.000 € brutto jährlich. Als weiteres Vorteil bietet unser Unternehmen einen attraktiven Gehaltspaket, das sich aus einer festen Bezügegröße plus einer variablen Komponente zusammensetzt.