Wir sind eine weltweit tätige Personalberatung und besetzen nationale wie internationale Positionen im mittleren und gehobenen Management der Industrie.
Unser Klient ist ein etablierter Dienstleister im Bereich der Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik für Wohn- und Zweckbauten. Das Unternehmen ist im Bereich der haustechnischen Ausrüstung im Großraum Marburg ein geschätzter Partner namhafter privater, gewerblicher und öffentlicher Auftraggeber und überzeugt durch Werte wie Verbindlichkeit, Integrität und Qualität. Für unseren Klienten suchen wir Sie als
Leiter (m/w/d) Kundendienst
Aufgaben
* Verantwortung für Planung, Koordinierung und Optimierung der Serviceeinsätze
* Führung und Weiterentwicklung des Serviceteams
* Entwicklung und Implementierung von Konzepten zur Weiterentwicklung des Servicebereichs
* Sicherstellung von Qualität und Termintreue in der Serviceabwicklung
* Koordinierung von Ersatzteilbeschaffung und – Management in Zusammenarbeit mit dem Lager
* Kundenberatung rund um Servicefragen
Anforderungen
* Abgeschlossene technische Berufsausbildung
* Mehrjährige Berufserfahrung im Kundendienst im Bereich der Sanitär-, Heizungs-, Klima- und Lüftungstechnik oder in einem vergleichbaren Umfeld
* Erste Führungserfahrung oder erkennbare Führungspersönlichkeit
* Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise gepaart mit sehr guten organisatorischen Fähigkeiten
* Hands-on-Mentalität, Kommunikationsstärke und Kundenorientierung
Geboten werden ein attraktives Gehaltspaket, dass dieser Position entspricht sowie die Mitarbeit in einem Unternehmen, das flache Hierarchien, Gestaltungsspielräume, Teamgeist und Möglichkeiten zur persönlichen Entwicklung bietet.