Als Mitarbeiter:in im Technical Support Apparel bist du für die anwendungstechnische Betreuung unserer Kunden in Zusammenarbeit mit deren Produktionsbetrieben verantwortlich. Korrektur der Musterteile hinsichtlich wasserdichter Verarbeitung und Nahtversiegelung, die Umsetzung und Sicherstellung unserer Qualitätsstandards sowie deren Weiterentwicklung gehören ebenfalls zu deinem Verantwortungsbereich. Deine Hauptaufgaben beinhalten:Qualitätskontrolle von Musterteilen hinsichtlich Konstruktion, Konfektion und Nahtversiegelung mit anschließender Dokumentation (Testreport).Bearbeitung von Erstanfragen seitens der Kunden hinsichtlich Konstruktion, Auswahl des richtigen Tapes sowie Unterstützung bei der Einstellung aller relevanten Prozessparameter der Bandschweißmaschinen.Weiterentwicklung von Verarbeitungsstandards.Kundensupport im In- und Ausland.Fachliche Unterstützung bei der Reklamationsbearbeitung.Aktive Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen wie z. B. Entwicklung, Qualitätssicherung, Customer Service oder dem Vertrieb.