Unsere VisionBewegen Sie die Cloud-Welt im Sturm und gestalten Sie mit uns die Zukunft Europas. Ein unabhängiges Europa – digital, führend. Wir bauen die sichere Infrastruktur dafür als Cloud- und Colocation-Provider.Wir bieten eine europäische Alternative zu den internationalen Cloud-Anbietern durch unsere Serverstandorte in Deutschland und Österreich. Auch der Schwarz-Konzern nutzt unsere Dienste.Dein EinsatzgebietAls engagierter STACKITEER bist du Teil des Geschäftsbereichs Go2Market. Hier werden unsere Produkte und Services am Markt erfolgreich platziert und beworben.Das Onboarding neuer Cloud-Nutzer und die Unterstützung bei Cloud-Migrationen fällt ebenfalls in diesen Bereich.Ihre AufgabenEntwicklung und Umsetzung von Strategien zur Steigerung der Kundenzufriedenheit, -bindung und Minimierung von Kundenabwanderung.Sicherstellung der Kundenzufriedenheit durch regelmäßige Feedbackschleifen und proaktive Kommunikation.Identifikation von Cross- und Upselling-Möglichkeiten zur Maximierung des Kundenwerts, basierend auf einem tiefen Verständnis der Kundenbedürfnisse.Enge Zusammenarbeit mit internen Teams (Sales, Presales, Productteams) zur optimalen Kundenbetreuung.Analyse von Kundennutzungsdaten und Key Performance Indicators (KPIs) zur Optimierung ihrer Cloud-Nutzung und Messung des Kundenerfolgs.Technisches Projektmanagement zur Unterstützung komplexer Kundenimplementierungen.Eskalationsmanagement im Fehlerfall, um schnelle und effektive Lösungen für Kundenprobleme sicherzustellen.Ihr ProfilErfahrung im Customer Success Management oder einem vergleichbaren Umfeld.Fundiertes Verständnis von Cloud-Technologien (IaaS, PaaS, SaaS).Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten.Du bringst neben einem ausgeprägten technischen Verständnis auch die nötige Leidenschaft und Empathie mit, Kunden und Partner zu beraten und zu begleiten.Starke analytische Fähigkeiten zur Interpretation von Kundendaten und Ableitung von Handlungsempfehlungen.Erfahrung in der Nutzung von CRM-Systemen und der Messung des Kundenerfolgs.Fähigkeit, technische Konzepte für nicht-technische Stakeholder bis hin zu C-Level verständlich zu erklären.Kenntnisse über den Aufbau vertrauensvoller Kundenbeziehungen.Teamorientierte Arbeitsweise und Eigeninitiative.