HR Specialist Administration & Payroll (w/m/d) *IP JETZT BEWERBEN
Unser Mandant ist seit über 30 Jahren ein verlässlicher internationaler Anbieter von Mobilitätslösungen. Ab sofort wird ein HR Specialist Administration & Payroll in Vollzeit und Festanstellung in Oberhaching gesucht.
Ihre Aufgaben:
* Sie verantworten in enger Zusammenarbeit mit Ihren Kolleg:innen die Koordination und Durchführung der Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt unter Einsatz digitaler Tools und Workflows.
* Die Vor- und Nachbereitung sowie die Kontrolle der monatlichen Entgeltabrechnungen für unsere Mitarbeitenden gehören zu Ihrem Aufgabenbereich.
* Sie agieren als Schnittstelle zum HR Shared Service Center und stellen die korrekte Lieferung aller Stamm- und Bewegungsdaten für die monatliche Entgeltabrechnung sicher.
* Als kompetente Ansprechperson unterstützen Sie Führungskräfte und Mitarbeitende in allen Fragen zu Entgelt und Abwesenheiten.
* Sie übernehmen Abstimmungsaufgaben mit der Finanzbuchhaltung und begleiten steuer- und sozialversicherungsrechtliche Prüfungen sowie Audits.
* Durch Ihre Mitwirkung bei Optimierungsprojekten tragen Sie maßgeblich zur Weiterentwicklung des Fachbereichs bei.
Ihr Profil:
* Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit einer Zusatzqualifikation im Personalwesen.
* Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position ist Teil Ihrer beruflichen Entwicklung.
* Fundierte und aktuelle Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- sowie Sozialversicherungsrecht zeichnen Sie aus.
* Dienstleistungsorientierte Kommunikation ist fest in Ihrem Arbeitsalltag verankert.
* Sie arbeiten gerne im Team und schätzen die professionelle Vernetzung.
* Sie sind versiert im Umgang mit MS Word und Excel.
* Erste Kenntnisse in LOGA sind von Vorteil.
Was unser Mandant Ihnen bietet:
* Herzliche Du-Kultur mit offener, wertschätzender Kommunikation
* 30 Tage Urlaub + 4 "Family & Friends"-Tage pro Jahr
* Bis zu zwei Sonderurlaubstage für ehrenamtliches Engagement
* Flexible Arbeitszeiten und hybrides Arbeitsmodell (bis zu 3 Tage Mobile Office)
* Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheits- und Familienangebote
* Kostenloses Frühstück, Kaffee, Tee und Erfrischungsgetränke
* Täglich frische Mittagsgerichte
* Vergünstigte Leasing- und Versicherungsangebote, Firmen-Bike Leasing
* Regelmäßige Team- und Firmenevents (Sommerfeste, Weihnachtsfeiern, Teambuilding)
* Gemeinschaftliches Arbeitsumfeld, das mehr als nur einen Job bietet
Unsere Kontaktdaten: