Bist Du ein Zahlenprofi, der gerne Verantwortung übernimmt und in einem dynamischen Team arbeiten möchte? Hast Du Lust, Deine Buchhaltungsfähigkeiten in einer spannenden Umgebung einzusetzen und weiterzuentwickeln? Dann werde Sachbearbeiter (m/w/d) Buchhaltung in Oberhausen!
Deine Aufgaben
* Präzise Bearbeitung und Buchung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen sowie Verbuchung von Bank- und Kassenbelegen
* Regelmäßige Abstimmung der Sach- und Personenkonten, Klärung offener Posten und Durchführung des Mahnwesens
* Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen, einschließlich der Vorbereitung und Bearbeitung relevanter Buchungsunterlagen
* Abwicklung und Überwachung des täglichen Zahlungsverkehrs, Bearbeitung von Überweisungen und Lastschriften sowie Kontrolle der Zahlungseingänge und -ausgänge
* Anfertigung von regelmäßigen Finanzberichten, betriebswirtschaftlichen Auswertungen und Statistiken zur Unterstützung der Unternehmensleitung
* Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen sowie externen Partnern wie Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern, und Beantwortung von buchhalterischen Fragen
Dein Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erfahrung in der Finanzbuchhaltung, insbesondere in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
* Sicherer Umgang mit Buchhaltungssoftware, vorzugsweise SAP, DATEV oder einem anderen ERP-System
* Starke analytische Fähigkeiten, hohe Zahlenaffinität sowie eine präzise und sorgfältige Arbeitsweise
* Hohes Maß an Eigenverantwortung, Zuverlässigkeit und die Fähigkeit, Aufgaben eigenständig und termingerecht zu erledigen
* Gute Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift sowie die Fähigkeit zur effektiven Zusammenarbeit im Team und mit externen Partnern wie Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern
Deine Vorteile
* Attraktives Gehaltspaket
* Weiterbildungsmöglichkeiten
* Teamorientierte Unternehmenskultur
* Moderne Arbeitsumgebung und Ausrüstung
* Gute Verkehrsanbindung
Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen! Bitte sende uns Deinen Lebenslauf bevorzugt über unsere Online-Bewerbungsplattform oder über die angegebene E-Mail-Adresse und wir setzen uns mit Dir in Verbindung.
Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.
Kontakt
Gerne steht Dir Essen Retail für weitere Fragen zu dieser Position unter 0201 821950 oder essen@adecco.de zur Verfügung.
Häufige Fragen und Antworten zur Personalvermittlung bei Adecco
Was ist eine direkte Personalvermittlung?
Bei der direkten Personalvermittlung rekrutiert der Personaldienstleister passende Mitarbeiter für bestimmte Stellen eines Unternehmens und vermittelt sie. Anschließend werden die Bewerber von dem Unternehmen fest angestellt. Nach der Vermittlung ist die Arbeit des Personaldienstleisters beendet.
Wie viel kostet eine Personalvermittlung?
Bei Adecco ist die Personalvermittlung für Bewerber immer kostenlos. Für Unternehmen, die eine Personalvermittlung in Auftrag geben, kostet jeder vermittelte Mitarbeiter eine Provision.
Was ist der Unterschied zwischen Personalvermittlung und Zeitarbeit?
Bei einer Personalvermittlung wird der Mitarbeiter nach einer erfolgreichen Vermittlung durch uns bei dem Unternehmen, das den Job ausgeschrieben hat, fest angestellt. Die Zusammenarbeit mit dem Personaldienstleister ist damit abgeschlossen.
Bei Zeitarbeit ist der Mitarbeiter fest bei Adecco angestellt und hat wechselnde, zeitlich begrenzte Einsätze bei unseren Kundenunternehmen.
Wie bewerbe ich mich auf eine Personalvermittlung?
Schauen Sie in unsere Stellenangebote in Personalvermittlung. Durch einen Klick auf "Jetzt bewerben" können Sie sich direkt auf diesen Job bewerben. Wir unterstützen Sie dann im weiteren Bewerbungsprozesses des Unternehmens.
Sie können sich aber auch jederzeit initiativ bei uns bewerben. Wir schlagen Ihnen dann passende Stellen vor. Nehmen Sie Kontakt mit einer unserer Niederlassungen auf und lassen Sie sich beraten. Wir helfen Ihnen gerne weiter.